Hypertrophie und Maximalkraft wöchentlich möglich?

1 Antwort

bitte geh in ein fitness/kraftsprotforum heute sind aus irgendeinem grund nur krafttraining (anfänger ) hier

Sinnvolles Split-Training

Hallo Leute, ich hätte eine Frage an die Kraftsportprofis.

Ich hab mir gedacht daß ich mein Training mal wieder umstellen wollte. Mir schwebt ein 2er Split 4x die Woche vor, die ich grob nach Oberkörper und Unterkörper trenne.

Meine Frage jetzt: Ist es sinnvoll eine TE mit schweren Gewichten und wenig Wdh. zu machen und eine TE mit eher leichteren Gewichten und vielen Wdh zu machen.

Z.B. TE 1 Oberkörper schwer:

Bandrücken 3x 6-8 wdh, Schrägbank Kurzhantel 3x 6-8, Langhantelrudern 3x 6-8, Latziehen 3x 6-8, Dips 3x 6-8, SZ Curls 3x 6-8,

die nachste TE einen Tag später nur halt Unterkörper im gleichen Schema (Kniebeugen,Bein curls, Waden heben, Kreuzheben ect. immer 3x 6-8 wdh mit schwerem Gewicht)

Die 3. TE dann Oberkörper leicht mit z.b. 4 Sätzen mit 12-14 Wdh und leichterem Gewicht. Dabei auch die Isos wie z.b. Kurzhantel fliegende oder Bizeps curls ...

die 4. TE dann Unterkörper leicht. genauso wie Oberkörper leicht.

Was ich mir dabei erhoffe ist das ich Muskelwachstum (schwere Gewichte und wenig wdh.) mit Kraftausdauer und vll. besserem Fettabau kombiniere ...

Cardio mach ich 2-3 x die Woche ca 30-60 min (6-12km) im Bereich von ca 130-140 Herzfrequenz.

wäre toll wenn mir jemand einen Rat geben würde, so long hindraeda

...zur Frage

Grundausdauer für Fußball (detail!)?

Ich muss 70 Minuten durchspielen kann bin aber nach einem Sprint kaputt haha Ich möchte meine Grundausdauer verbessern und 70 Minuten easy durchhalten. Mein Vorschlag: Montag laufen langsam 10 min Dienstag Fußballtraining Donnerstag laufen langsam 10 min Freitag Fußballtraining und dann 15 min. dann 20min usw.

...zur Frage

Kann ich mit Gymnastik und Yoga kalorien verbrennen?

Hallo,

da zurzeit joggen und radln bei mri nicht so drinnen ist. Wegen des vielen schnees den es bei uns gibt kann ich kein Cardio betreiben. Ich habe leider nur1x mal pro woche zeit zum schwimmen á 1h. Mit Zeit meine ich jetzt fahrgelegenheit. Deswegen wollte ich fragen wie ich effektiv kalorien im zimmer verbrennen kann. mit Yoga oder Gymnastik? Geht das und wenn ja könntet ihr mir da eine Internetseite oder video vorschlagen. (für anfänger wo alles erklärt ist). Ich mach 4x mal die Woche Krafttraining MO,DI,DO,FR (unterkörper und oberkörper). Krafttraining möchte ich so oft behalten weil mir das total spaß macht. im gegensatz z.b. joggen. ;D. Also was meint ihr? Gymnastik und oder Yoga? sollte schon mindestens 30 min dauern. Danke(:

...zur Frage

Morgens Krafttraining (20min), abends Konditionstraining (30min) täglich - ist das ein guter Plan?

Ich möchte gern fitter, gesünder und konzentrierter werden.

Jetzt habe ich mir vorgenommen:

  1. Mich jeden Morgen 10 Minuten aufzuwärmen und dann acht Kraftübungen (insg. 20 min) zu machen und

  2. jeden Abend mindestens 30 Minuten zu schwimmen, zu laufen oder zu tanzen.

Ist das ein guter Plan?

Lieben Dank!

Franziska

...zur Frage

Wie viele Cardio Einheiten pro Woche ?

Wie viele Cardio Einheiten pro Woche sollte ich min. machen um meinen Körperfettanteil zu reduzieren?

...zur Frage

ab coaster wie lange pro tag in.minuten

trainieren für bauchmuskeln? 15 min? pro tag? 4x pro woche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?