Husten nach dem Training und Probleme beim Ausatmen: Was kann die Ursache sein?

2 Antworten

Ich habe es, wenn ich bei kaltem Wetter loslaufe. Und ich bekam auch zu hören, dass es die Bronchien sind, die mit der kalten Luft nicht zurecht kommen und man dann so abhusten muss. Ich soll mehr durch die nase einatmen.

Hallo ! Einen Hustenanfall nach dem Laufen hab ich auch, so ca. 10 Min. dann ist alles weg. Ich denke einfach das ist normal, Bei Belastung, bis sich der Körper angepasst hat. Hoff ich zumindest :-) Ich hab das auch nach längerem radfahren....

Basketball Training in kleiner Halle?

Wir haben das Problem, dass wir immer in einer sehr kleinen Halle Basketball spielen und trainieren. Bei Auswärtsspielen in großen Hallen, haben wir aber regelmäßig Probleme. Wie kann man das Training daruaf ausrichten?

...zur Frage

Training nach Erkältung?

Hallo, zurzeit bin ich stark erkältet, dank meinem Asthma sind Erkältungen nicht gerade toll. Ich bin eigentlich relativ sportlich, gehe regelmäßig Joggen. Normalerweise komme ich beim Joggen bei langsamem Tempo ungefähr fünf bis sechs Kilometer weit, dann geht nichts mehr (Asthma). Zurzeit komme ich nichtmal mehr eine Treppe hoch, ohne eine Pause zu machen. Nach einer Erkältung ist meine Ausdauer = 0. Hat jemand Tipps, wie ich nach der Erkältung wieder langsam mit dem Joggen anfangen kann? Ist es am besten, erst mal spazieren zu gehen oder sollte ich gleich wieder langsam mit dem Joggen anfangen?

Lg ich313313

...zur Frage

Welche Ursache können Schulterschmerzen nach dem Schmetterballtraining im Badminton haben?

Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit gerade nach dem Schmetterballtraining recht starke Schulterschmerzen. Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Welche Atemtechnik ist beim Fahrrad fahren am geeignetesten?

Durch Nase einatmen, durch Mund ausatmen? Oder umgekehrt oder wie?

...zur Frage

Wird das Ausatmen beim Tennis in der Schlagphase gelehrt?

Es geht jetzt nicht um die Frage laut oder leise atmen. Wer einen Trick kennt, das leise Atmen zu unterstützen, ist auch sehr willkommen.

...zur Frage

Ich habe schon seit einiger Zeit Probleme beim atmen. Manchmal fällt mir sogar das Reden schwer. Beim joggen Gefühl von halber Lunge. Wer weiß Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?