Hometrainer, Ergometer oder Spinning Bike ?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Spinning Bike 100%
Ergometer 0%
Hometrainer 0%

2 Antworten

Spinning Bike

Hi diese Hometrainer für den Hausgebrauch sind wenn sie bezahlbar sind oft leider auch nicht sooo super. Super können die Ergometer oder Rollentrainer sein, auf die du dein Bike stellst und zu Hause radelst. Aber wenn du kein Rennrad hast ist das ja schwierig. Also ist ein Spinning-Bike vielleicht die beste Variante. Kannst du das nicht einfach ausprobieren in irgendeiner Fitness-Bude (Probetraining, 10er Karte, Stunde kaufen) etc. Da hast du dann auch erstmal das Gruppengefühl, was man ja auch nicht unterschätzen sollte. Die meisten die allein zu Hause (ohne fetten Virtual-Trainer etc.) fahren, hören schnell aus Langeweile auf.

Spinning Bike

Das beste Radtraining ist natürlich das Training im Freien. Das würde ich hier auf jeden Fall weiter bevorzugen. Wenn du ein Hometrainer für die schlechte Jahreszeit haben möchtest, dann würde ich auch eher zu einem Rollentrainer tendieren wo du dann dein MTB einspannst. Da hast du dann weiterhin die gewohnte Sitzposition und bist auch Widerstandtechnisch über die Schaltung wie gewohnt flexibel. Wenn du trotzdem lieber zu einem Hometrainer tendierst würde ich mir ein Spinningbike zulegen. Das Spinningbike ist hier allein von der Ergonomie schon auf das sportlichere Fahren ausgelegt. Darüber hinaus sind die Spinningsbikes sehr gut in ihrem Schwungradlaufverhalten. Die guten Spinningbikes sind allerdings nicht gerade billig.

Ergometer oder Heimtrainer?

Ein Freund von uns (wir stellen Sling Trainer her, keine Fitnessräder) möchte einen Heimtrainer kaufen.

Er ist gut trainiert, hat eine sehr gute Rumpfmuskulatur, aber geht nicht gerne Joggen oder Radfahren, da es ihm zu viel regnet ;)

Welchen "Heimtrainer" Empfehlt ihr?

Vielen Dank!

Euer eaglefit.de-Team

...zur Frage

Fahrrad Ergometer Watt Leistung/Widerstand?

Hallo, ich möchte mich bei der Bundeswehr bewerben und muss dort selbstverständlich auch einen Sporttest machen. Als Disziplin gibt es 3000Meter in 6:30Minuten, mit 130Watt Widerstand auf dem Fahrrad Ergometer. Nun, gestern war ich im Studio um mal zu gucken, wie ich momentan abschneiden würde. Anfangs war ich happy, da ich es in 5:45 geschafft habe, das war jedoch nicht von dauer, da der Widerstand nicht angezeigt wurde, sondern nur die "Watt-Leistung", die bei mir zwischen 140 und 150 lag. Nun meine konkrete Frage: Ist ein Unterschied zwischen "Watt-Leistung" und "Watt-Widerstand" ? Bei den Ergometer steht lediglich "Niveau 1÷25" nur kann ich damit auch nichts anfangen.. da war ich bei Niveau 6. Nun ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

...zur Frage

Bergamont Helix 6.1 Crossrad

Hallo hab mal ne frage bin schon seit länger an diesen fahrrad interessiert aber weis nicht genau ob es das richtige für mich ist vom aussehen gefällt es mir super also meine frage ist : auf dem rad sind schmale reifen drauf kann ich die austauschen gegen dickere ich meine jetzt keine mountain bike reifen aber ein bisschen dicker als die wo drauf sind und wäre das fahrrad auch für mein gewicht ok wiege 95 Kg will das Fahrrad hauptsächlich zum Sport berge hoch fahren und wieder runter brettern aber auch am wochenende mal eine tour mit meine freundin machen . Kann man mit einem Crossrad auch so bequem fahren wie mit einen trekkingrad also damit meine ich gerade sitzen und mal entspannen wie auf dem trekkingrad oder sitzt man da sehr gebeugt. ich wäre euch wirklich dankbar für eure antworten weil ich fahr zur zeit ein altes trekkingrad von vortex mal vor 1 jahr beim real gekauft für 120 € also nichts besonderes aber habe das interesse an fahrrad fahren gewonnen und möchte auch gerne sportlich aktiver werden . hier mal ein paar daten : Technische Details: Rahmen BERGAMONT 700C Cross Alloy 6061 Lite Tubing, Hydroformed, 3D forged Dropouts, Cross-Sport-Geometrie

Steuersatz TATTOO SI 919 Semi Integrated, Cartridge Bearing Gabel SUNTOUR NEX 4610 MLO 63mm, mecanical lockout Bremsen TEKTRO Draco 185/160mm Rotor, hydraulische Scheibenbremsen Schaltung SHIMANO RD-T6

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?