hometrainer einstellen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wattzahl ist ein Maß für die Leistung (wie bei einer Glühbirne).Ein Radprofi erreicht als Dauerleistung bis zu 400 Watt und mehr. Cavendish als Sprinter hat es als Spitzenwert auf den Ergometer kurzfristig auf 1.800 Watt gebracht.

Für die ist das völlig unerheblich. Stell den Widerstand so ein, dass du bei einer Umdrehungszahl von 60 - 90 pro Minute längere Zeit (30-60 min) fahren kannst. Oder verändere während des Trainings und mische ein paar Minuten mit hoher Belastung mit Abschnitten mit geringerer Belastung.

Ich weiß nur, dass Watt davon abhängt wie schnell du tribelst. Bei uns kann man das auch einstellen aber ich weiß auch nicht wozu das gut sein soll. Ich stell bei Watt einfach nichts ein.

Die Wattzahl ist der Widerstand den du beim Treten überwindest. Je höher die Wattzahl ist desto mehr Kraft wendest du auf. Wie viel Watt du schaffst hängt von deiner Kraftentfaltung ab. 100 Watt ist für einen gesunden Menschen an sich kein all zu großer Widerstand. Du mußt hier für dich austaxieren welchen Widerstand du einstellen mußt. Sinnvoll wäre einen Widerstand zu wählen, den du über einen längeren Zeitraum auch kontinuirlich beibehalten kannst. Intervallmäßig kannst du die Wattzahl natürlich immer wieder mal für eine kurze Zeit erhöhen.

Alternative zum Hometrainer?

Hallo, ich wollte mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt "daheim" Rad zu fahren, aber eben nicht auf solch einem dämlichen Hometrainer. Die finde ich furchtbar. Sollte sich mehr nach Fahrrad anfühlen :D

...zur Frage

Kennt jemand das Laufband SpeedBoard von Woodway und kann es empfehlen?

Ich bin auf der Suche nach einem sparsamen Laufband auf das nichtmotorisierte Lamellenlaufband von Woodway, SpeedBoard, gestossen. Es soll sowohl für ambitionierte Leichtathleten, als auch für Hobbyläufer geeignet sein. Klasse finde ich daran, dass es ohne Strom auskommt. Doch wie ist der Bewegungsablauf, die Dämpfung und die Lautstärke dieses Geräts? Könnt ihr mir weiterhelfen? Lieben Dank schon mal!

...zur Frage

Fahrrad Ergometer Watt Leistung/Widerstand?

Hallo, ich möchte mich bei der Bundeswehr bewerben und muss dort selbstverständlich auch einen Sporttest machen. Als Disziplin gibt es 3000Meter in 6:30Minuten, mit 130Watt Widerstand auf dem Fahrrad Ergometer. Nun, gestern war ich im Studio um mal zu gucken, wie ich momentan abschneiden würde. Anfangs war ich happy, da ich es in 5:45 geschafft habe, das war jedoch nicht von dauer, da der Widerstand nicht angezeigt wurde, sondern nur die "Watt-Leistung", die bei mir zwischen 140 und 150 lag. Nun meine konkrete Frage: Ist ein Unterschied zwischen "Watt-Leistung" und "Watt-Widerstand" ? Bei den Ergometer steht lediglich "Niveau 1÷25" nur kann ich damit auch nichts anfangen.. da war ich bei Niveau 6. Nun ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

...zur Frage

Rudergerät für zuhause, was empfehlt Ihr mir?

Ich möchte im Winter gerne zuhause auf einem Rudergerät etwas trainieren und suche nun ein Modell, das für den normalen Hausgebrauch nicht zu teuer ist aber trotzdem einigermaßen stabil ist. Wer hat einen Tipp für mich?

...zur Frage

Hometrainer-Fahrrad ( Wie trainieren?)

Ich habe ein Homefahrrad geschenkt bekommen jetzt meine Fragen:

Wie soll ich trainieren um meine Kondition zu verbessern; wie hoch sollte der Puls sein, wie lange am Tag ,mit welcher Intension etc?

Wie sollte ich trainieren um meine Knie aufzubauen( hatte vor kurzen ein Meniskussris)

Bringt Konditionstraining auf dem Fahrad viel fuer Laufsport (Fussball zB)

Und was sollte ich allgemein beachten, falls euch was einfaellt? Danke und lg

...zur Frage

Beine straffen mit Hometrainer?!

Hallo.

Mein Ziel ist es meine Oberschenkel zu straffen. Dafür mache ich seit etwa einem Monat mehr Sport und gehe jede Woche öfters Joggen. Nun möchte ich zusätzlich noch mit meinem Hometrainer trainieren. Doch wie oft und wie lange pro Einheit sollte ich den Hometrainer nutzen? Jeden Tag, bis auf das Wochenende?

Ich möchte straffe aber KEINE muskelöse Oberschenkel, sodass ich meine Kleidergröße behalten kann!

Danke für eure Hilfe! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?