Hometrainer - benutzt man die wirklich dauerhaft?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

gar nicht mehr 50%
gelegentlich 38%
wöchentlich 11%
täglich 0%

10 Antworten

wöchentlich

ich finde man sollte einmal in der woche auf den homtrainer sitzen und 60 bis 120 minuten radfahren

ich habe mir selbst mal ein Rudergerät gekauft und nach anfänglichem Elan festgestellt, dass mein Interesse daran merklich nachgelassen hat, und das Ding dann irgendwann in der Ecke verstaubte. Ich würde mir keinen Hometrainer kaufen ... Da ist der Sport im Freien doch besser, zumindest auf Dauer.

gar nicht mehr

Am Anfang ist man ganz begeistert und motiviert von so einem Hometrainer, was aber meist im Laufe der Zeit nachlässt. Ich habe einige Bekannte bei denen der Hometrainer nach anfänglicher Euphorie nur noch im Keller verstaubt.

Wie sinnvoll ist eine Kettenverschleißlehre für die Fahrradkette

Für Fahrradketten gibt es ja diese Kettenverschleißlehren mit denen man den Verschleiss einer Fahrradkette messen und damit den Zeitpunkt eines notwendigen Wechsels bestimmen kann. Benutzt ihr so ein Gerät, wie sinnvoll ist das? Falls nicht, woran merkt ihr dann, das die Kette ausgetauscht werden sollte?

...zur Frage

Ist das Gut für den Anfang zum Abnehmen ?

Hallo :)

Morgens Magerjoghurt mit z.B Apfel/Pfirsich/Erdbeere/Kirsch/Banane...

Mittags Erbsensuppe

Und Abends Salat Und Jeden Tag 30 Minuten aufm Hometrainer (sowas wie Joggen halt )

Wieviel Kalorien sind das Ungefähr ? Und wieviel werden mit dem Hometrainer Verbrannt ? Wird in einem Monat schon erfolg zusehen sein?

Habe meine Ernährung natürlich dauerhaft umgestellt und nicht nur eben ein Monat..

Freue mich über Antworten

...zur Frage

Fitness Station im Keller - was muss man beachten?

Ich würde gerne eine kompakte Fitness Station für den Keller kaufen in der möglichst die wichtigsten Stationen zusammen sind, da ich nicht so viel Platz habe. Was könnt Ihr mir empfehlen? Auf was muss ich beim Kauf achten, damit man das Gerät dann auch gerne benutzt?

...zur Frage

Muskelaufbau mit Fahrrad-Hometrainer...... wie??

Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich mit nem Fahrrad-Hometrainer breitere Oberschenkel bekomme...

also wann ich trainieren sollte und vorallem wie ,

-schnelles Treten, oder langsames?

-hoher Widerstand, oder niedriger?

-wie lange (Minuten)?

mfG BaNdIB

...zur Frage

Welchen Härtegrad bei den Rollen sollte der Freizeit-Inliner wählen?

Bei meinen Inline-Skates sind die Rollen schon ziemlich verschlissen. Eine neue Bereifung steht also an. Ich bin mir aber nicht sicher, welche Rollenhärte ich wählen soll. Was ist für mich als durchschnittlichen Inline-Skater zu empfehlen? Was benutzt ihr denn so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?