holz für softbeläge

2 Antworten

Ist immer vom Spieler abhängig! Ich finde Soft Beläge auf einem weichen Holz zu schwammig. Durch die lange kontaktzeit solltest du hier aber am meisten Rotation erzeugen können. In welchem Tempobereich soll denn das Holz liegen?

man sollte top spin sehr stark erzeugen.zumbeispiel bei stupfen ein top spin zu ziehen

0
@ttfragen

Welches Tempo soll das Holz haben? Der Großteil der Rotation wird durch den Belag bestimmt und durch die Technik - nicht durch das Holz!

Du willst stakten Unterschnitt beim Schupfen erzeugen, oder meinst du viel Topspin beim Angriff?

So wie sich das bei dir anhört wurde ich ein klassisches All Holz nehmen - ohne weitere Angaben vor dir. Hier kommen unter anderem in Frage: Donic Appelgren Allplay, Donic Persson Powerallround, Stiga Allround Classic, Butterfly Andrzej Grubba ALL+

Uli

0

Aufwärmen in kleinen Hallen?!

Hei,

da wir auf einer sehr kleinen Insel wohnen (230 Einwohner davon 32Kinder) ist unsere Sporthalle sehr sehr klein. Die Schwierigkeit besteht darin besonder am Donnerstag. Dort nutzen wir die eigentliche Sporthalle für das Trampolin (ein kleines Trampolin mit Anlauf) . Uns bleibt daher nur ein kleiner Nebenraum (ca 50m2) für die nachfolgenden Gruppen. Es sind ungefähr 5-10Kinder per Grp. Habt ihr Ideen wie ich auf so kleinem Raum die Kinder mit Spass warm bekomme?Wir haben 30min. zum Aufwärmen. Mit Musik ist es relativ schwierig da alles mit Holz gebaut ist und wenn die Kinder z.B.springen die CD auch immer springt.

LG

Skrova

...zur Frage

Falsches Training?

Guten Tag,

Ich trainiere mit einem 3 er Split. Ich habe heute Brust und Trizeps trainiert. Übungen für die Brust waren folgende: Butterfly,Bankdrücken, Kurzhantel Drücken, Am Gerät eine Übung für die Brust die stark dem Kurzhantel Drücken ähnelt. Ich fing mit Butterfly an mit jeweils 4 Sätzen. 1. Satz 50 Kg 12 Wiederholungen 2.Satz 50kg 10 Wiederholungen 3.Satz 55 kg 8 Wiederholungen 4.Satz 50kg 6 Wiederholungen. Nun kommen wir zum Problem,ich habe direkt danach Bankdrücken gemacht, Wieder mit 4 Sätzen. Nun hatte ich hier aber folgendes Probleme,dass ich es nur geschafft habe mit 40 Kg zu trainieren und das ziemlich ungewöhnlich. So sah ungefähr der Trainingsablauf an der Bank aus. 1.Satz 40 Kg 10 Wiederholungen 2.Satz 40kg 5 Wiederholungen 3.Satz 40 kg 3 Wiederholungen 4.Satz 40kg 1 Wiederholung. Ich drücke eigentlich deutlich mehr als 40 Kg. Dazu kam,dass ich stark nach dem 1 Satz an Kraft verloren habe,was eigentlich nicht sein sollte,da ich vor hatte im ersten Satz 12 Wiederholungen zu machen und pro Satz 2 Wiederholungen weniger auszuführen. Lag es daran,dass ich bei der Butterfly Übung zu viel Kraft angewendet habe und meine Brust zu erschöpft war? Sind Butterfly und Bankdrücken eine gute Kombination? Ist meine Vermutung richtig,dass mein Muskel zu erschöpft war?

Nun zu meinen Daten: Bin 1,60 m Groß und wiege 64 Kilo,und bin 18 Jahre alt. Ich würde mich vom Körperbau eher als Kräftig/Stämmig beschreiben. Ich habe einen KFA von ungefähr 20%. Bin also nicht Dick aber auch nicht definiert.

...zur Frage

Wie oft sollte man Sprungkraft Training in der Woche machen??

Hallo zusammen,

ich wollte euch mal fragen wie oft sollte man in der Woche Sprungkraft trinieren? Also ich habe jetzt ein Trainingsplan mit 4 Übungen und immer jeweils 2 Sätze ich benötige ungefähr noch 10 cm damit ich richtig stopfen kann ich kann mich jetzt schon mit einer Hand an den Ring hängen. Ich hab jetzt noch 4 Wochen Zeit Sprungkraft zu trainieren dann fängt bei mir schon langsam die Vorbereitung an. Jetzt wollte ich wissen schaffe ich es in den Wochen und wie oft sollte ich in der Woche trinieren damit ich es schaffe????

Bedanke mich jetzt schon für eure Antworten

...zur Frage

Muay Thai ausrüstung so Teuer?

Ich hab mich mal umgeschaut was man für Muay Thai so alles ungefähr braucht und hab mal gegooglet nach einem Shop.

Nur im Shop vielleicht gibt es das Bar auch billiger.

Spezielle Hose : ca. 30€ Handschuhe : ca. 40€ Mundschutz: ca. 5€

Was brauch ich denn noch??

Verdammt Teuer muss ich sagen

...zur Frage

Streethockey Schläger abnutzung ???

hallo alle Miteinander, habe eine Frage bzgl. des Streethockey Schlägers bisher bin ich meist mir Holz oder Kunststoff-Kellen gefahren, da habe ich aber immer das Problem das sich am Asphalt die Kette wahnsinnig Schnell abnutzt, Holz spring einach ab u.s.w. weiß irgendwer wie das mit carbon aussieht ? bzw. mit welchen Schlägern spielt ihr so ?

...zur Frage

Ausdauer aufbauen

Ich mache jetzt seit einjähriger Pause wieder regelmäßig Sport bzw. beginne damit(einmal wöchenlich Tennis, Schwimmen, radfahren). Beim tennis habe ich nach ca. 40 min ein rictiges Tief, bin plötzlich total langsam und total müde. Habe momentan wenig Ausdauer. Liegt das daran?Oder auc an der Ernährung vorm Training? Und sind Schwimmen(ca. 45 min) und Radfahren(ca. 60 min) optimal, um meine Ausdauer zu stärken für das Tennis spielen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?