Hohlkreuz?

...komplette Frage anzeigen Hohlkreuz? - (Rücken, Hohlkreuz)

3 Antworten

Guten Tag, meiner Meinung nach hast du ein Hohlkreuz. Dennoch wäre es besser wenn du einen Arzt oder Physiotherapeuten aufsuchst, sie werden dir alles dann weiter erklären und verschrieben dir dann ggf. Maßnahmen zur "Behebung" auf, sprich Rückengymnastik, Rückenmuskelaufbau, wozu oftmals auch die Stärkung der Bauchmuskulatur beihilft.

Dennoch würde ich an deiner Stelle einen Physiotherapeuten aufsuchen :

ich würd sagen grenzwertig. nicht ganz in der normalen krümmungsposition aber auch nicht zu extrem lordosiert (nach vorne gebeugt). aber das sollte lieber ein arzt und ein physiotherapeut abklären, v.a. durch körperliche untersuchung

nein ichglaube das ist normal wenn du dir nicht sicher bist dann frag mal einen arzt

Was möchtest Du wissen?