Hohlkreuz?

Hohlkreuz? - (Rücken, Hohlkreuz)

3 Antworten

nein ichglaube das ist normal wenn du dir nicht sicher bist dann frag mal einen arzt

Guten Tag, meiner Meinung nach hast du ein Hohlkreuz. Dennoch wäre es besser wenn du einen Arzt oder Physiotherapeuten aufsuchst, sie werden dir alles dann weiter erklären und verschrieben dir dann ggf. Maßnahmen zur "Behebung" auf, sprich Rückengymnastik, Rückenmuskelaufbau, wozu oftmals auch die Stärkung der Bauchmuskulatur beihilft.

Dennoch würde ich an deiner Stelle einen Physiotherapeuten aufsuchen :

ich würd sagen grenzwertig. nicht ganz in der normalen krümmungsposition aber auch nicht zu extrem lordosiert (nach vorne gebeugt). aber das sollte lieber ein arzt und ein physiotherapeut abklären, v.a. durch körperliche untersuchung

Hohlkreuz und Rundrücken beste Trainingsmethoden für zu Hause?

Hallo,

Ich habe neulich herausgefunden, dass ich ein Hohlkreuz und einen Rundrücken habe. Ich möchte diese beiden jetzt wegtrainieren, jedoch wollte ich mich erkundigen, was die besten Übungen dafür wären. Ich bin 16 Jahre alt, weshalb ich nicht ins Gym gehe. Heißt: Ich trainiere zu Hause. Die einzigen Trainingsgeräte, die ich noch habe, sind zwei Kurzhanteln.

Ich würde mich um schnelle Antworten freuen, da ich diesen Mist so schnell wie möglich loswerden will, da es unästhetisch aussieht und mein Rücken ziemlich weh tut.

Danke im Vorraus

Mfg

...zur Frage

Habe ich Trichterbrust?

Hallo, könnte mir vielleicht jemand sagen ob ich einen Trichterbrust habe? Im Google habe ich ja Bilder gesehen, aber so sieht mein Brust nicht wirklich aus..

Habe einen Bild gemacht und hochgeladen: http://img198.imageshack.us/img198/3586/brusth.jpg

Danke vorraus :D

Grüsse

...zur Frage

Muss man etwas gegen ein Hohlkreuz tun

Es gibt ja viele Leute, mich eingeschlossen, die ein Hohlkreuz haben. Hat man damit eigentlich irgendwelche anatomischen Nachteile bzw. Anfälligkeiten gegenüber einem "normalen" Kreuzverlauf? Sollte man eventuell bestimmte Übungen machen, damit sich ein Hohlkreuz nicht noch weiter ausprägt, oder hat das anatomisch keine grosse Relevanz und man kann es einfach so hinnehmen? Danke

...zur Frage

Kann man ein Hohlkreuz weg trainirern?

Wenn ja mit welchen Übungen? Bzw welche Muskeln muss ich dafür trainieren thx schon mal für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?