hoher oder niedriger Spinewert gut für Pfeile für Bogen-Anfänger?

1 Antwort

Hallo Potatoe5,

der Spine- Wert der Pfeile steht in direkter Abhängigkeit zu deinem späteren Auszug (dieser ist von Armlänge und Bogengröße abhängig) und der Pfundzahl der Wurfarme. Nach den genannten Werten wählt ein Bogenfachhändler den passenden Pfeil aus.

Wenn Du den Bogensport ernsthaft betreiben möchtest, solltest Du unbedingt Mitglied in einem Verein werden, dort wirst Du zu solchen Dingen fachmännisch beraten, was eine Menge Geld durch Fehlkäufe sparen kann. Auch solltest Du nicht von Anfang an mit möglicherweise (für dich individuell) untauglichem Material beginnen, dies wäre kein guter Start.

Viele Infos zum Bogensport und dem dazu benötigten Material findest Du unter:

http://www.passepatout.de

Ich wünsche Dir einen gelungenen Start in den Bogensport, du wirst sicher viel Freude daran haben.