Hockeyanfänger. Inline-Hockey oder Ice-Hockey?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo janegon, das sind ja ziemlich unterschiedliche Sportarten. Denn ob man noch Schlittschuhe dabei trägt, macht ja einen großen Unterschied. Also ich weiß auch nicht, ob du überhaupt, und wenn wie gut, du Schlittschuhlaufen kannst, oder müsstest du es erst lernen? Da hilft wohl nur es erstmal auszuprobieren, das eine wie das andere. Vereine bieten meistens Schnupperkurse an.

Auf jeden Fall Eishockey! Inline Hockey wird auf Betonboden oder Teer gespielt, wenns dich raushaut bremst dich dass trotz Rüstung. Eishockey hat den Vorteil das du weiterrutschst und dabei ist meiner Meinung das Verletzungsrisiko geringer und dabei sind die Möglichkeiten die dir Schlittschuhe bieten einfach größer.

Du könntest auch erstmal nur um ein Gefühl für den Schläger zu bekommen mit Rasenhockey oder Street-Hockey anfangen. Dann hast Du noch nicht das Problem mit den Inlinern oder den Schlittschuhen. Wenn Du jedoch schon Inliner erfahren bist finde ich die Sportart super, weil man so viel an der frischer Luft ist und nicht in der Halle oder in einem Stadion.

Was möchtest Du wissen?