Hockeyanfänger. Inline-Hockey oder Ice-Hockey?

2 Antworten

Hallo janegon, das sind ja ziemlich unterschiedliche Sportarten. Denn ob man noch Schlittschuhe dabei trägt, macht ja einen großen Unterschied. Also ich weiß auch nicht, ob du überhaupt, und wenn wie gut, du Schlittschuhlaufen kannst, oder müsstest du es erst lernen? Da hilft wohl nur es erstmal auszuprobieren, das eine wie das andere. Vereine bieten meistens Schnupperkurse an.

Auf jeden Fall Eishockey! Inline Hockey wird auf Betonboden oder Teer gespielt, wenns dich raushaut bremst dich dass trotz Rüstung. Eishockey hat den Vorteil das du weiterrutschst und dabei ist meiner Meinung das Verletzungsrisiko geringer und dabei sind die Möglichkeiten die dir Schlittschuhe bieten einfach größer.

Gibt es gesundheitliche Risiken beim Trampolinspringen?

Ich meine für die Sportart Trampolinspringen auf dem großen Trampolin besondere gesundheitliche Risiken. Ich würde nämlich gerne mit Trampolinspringen anfangen und wollte mich vorher erkundigen wie gefährlich die Sportart ist. Und worauf man achten sollte?

...zur Frage

will mit skateboard anfangen

wie die überschrift schon sagt, möchte ich gerne anfangen skateboard zu fahren. was sollte ich für den anfang beachten und reicht vorerst auch ein billiges skateboard? und wie lange dauert es, bis man die einfacheren tricks beherrscht? danke im vorraus

...zur Frage

Welche Inline-skates für Anfänger?

Auf was sollte ich achten? Es gibt da so viel und dann gibt es auch wieder diese Rollschuhe von früher, wo die Rollen nebeneinander und nicht hintereinander sind. Sind die besser für den Anfang? Ihr habt doch sicher viele Tipps für mich!

...zur Frage

Welche extreme Sportarten?

Ich möchte gern mit einer extreme Sportart anfangen. Kennt sich da jemand aus und kann eine Sportart empfehlen?

...zur Frage

Mit 16 jahren eishockey anfangen habe ich ne chance???

Ich würde gerne Eishockey anfangen! Bin aber schon fast 16. Ich kann natürlich eislaufen mit Übersteiger Rechts/Links Kanadier nach links recht muss noch ein bissel geübt werden, Bremsen kann ich auch (noch verbesserbar)

Im Sommer spiele ich oft streethockey (inlinehockey) und bin der Stärkste vom fahren und von der technik! aber im Winter fehlt es mir und eishockey finde ich auch gut da man eben schnell und gute reaktion haben muss ich würde es gerne auch mal also goali versuchen!

Ich binn auch bereit jeden tag in die eishalle zufahren und zu lernen!

Bin Über jeden tipp dankbar!

...zur Frage

RENNRAD FAHREN BEGINNEN UM ABZUNEHMEN

hallo Ich bin sehr unsportlich faul und werde immer dicker und möchte das gerne ändern! Ich habe ein rennrad das gut (für mich) ist ;) Ich würde gerne wissen wie weit und lange ich am anfang circa fahren soll! Und wie soll ich mich ernähren und soll ich sonst auch noch übungen machen? Ich möchte den sport betreiben um abzunehmen und mehr ausdauer zu bekommen! Hoffentlich kann mir jemand helfen :)

Danke Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?