Hockey für den Schulsport geeignet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hockey ist wie ich finde eine gute Ergänzung zu den klassischen Gruppensportarten wie Fußball, Basketball oder Volleyball. Das einzige was ein wenig problematisch ist, ist die Sicherheit, da hier durch Schläger und recht hohe Schlaggeschwindigkeiten verbunden mit einem harten Ball doch teils üble Verletzungen entstehen können.

Finde ich auch! Hockey macht Spaß und bindet viele mit ein. Eine sehr nette Abwechslung zu Fußball, Basketball, Volleyball. Man sollte aber auf die Sicherheit achten und die Schüler hinweisen, den Schläger nicht über Kniehöhe zu heben. Am besten ist Uni-Hockey, wie du schon gesagt hast.

Wir haben früher in der Schule fast nur Hockey gespielt - und Völkerball.

Rollstuhlsport, welche Ballsportarten sind da geeignet?

Welche Ballsportarten würdet Ihr für den Rollstuhlsport empfehlen? Ist Basketball geeignet als Projekt, was meint Ihr?

...zur Frage

Mit Hockey fürs Eishockey trainieren, geht das?

Ist es sinnvoll mit Inlinern oder zu Fuß im Sommer Hockey zu spielen um für das Eishockey im Winter zu trainieren oder verdirbt man sich damit eher den Stil?

...zur Frage

Ist für Grundschulkinder Fußball oder Volleyball besser geeignet?

Überlege ob ich meine Kinder in die AG Volleyball oder die AG Fußball stecken soll. Was meint Ihr?Beides geht leider nicht...

...zur Frage

Schulsport - Barfußpflicht und Einheitskleidung?

Hallo, an einer Schule wo ich momentan als Aushilfe arbeite, wird überlegt eine Barfußpflicht und Einheitskleidung einzuführen - für den Schulsport.

Es gibt dort bereits eine Hausschuh-Regel, dass Schüler nurnoch mit Hausschuhen ins Schulgebäude dürfen. Ebenfalls gibt es Schulshirts, welche wie eine Uniform getragen werden müssen. Hintergrund ist gegen Mobbing vorzugehen und die Gemeinschaft zu stärken.

Für den Sportunterricht ist folgendes geplant:

Jungs: barfuß, kurze Hose, Achselhemd.

Mädchen: barfuß, Leggings oder kurze Hose und T-Shirt.

Was haltet ihr von solchen Regelungen. Die Jungs werden übrigens getrennt von den Mädchen unterrichtet.

...zur Frage

Welcher Schlafsack eignet sich für Nächte ohne Zelt?

Ich möchte im Herbst eine Mehrtageswanderung auf den Kanaren machen und zwar ohne Zelt. Welcher Schlafsack ist geeignet für Nächte im Freien?

...zur Frage

Eignet sich Verdünnungssaft zum Sport?

Ich kennt bestimmt diese Verdünnungssäfte bzw Sirup den man mit Wasser auffüllt. Was meint ihr, kann man die zum Sport trinken oder würdet ihr eher davon abraten? Für mich ist es halt wie ein normales Wasser mit einem Geschmack...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?