Hochpulsigkeit - wie senken?

1 Antwort

So aus dem Stehgreif kann man hierzu leider nicht viel sagen. Es ist weder bekannt wie du Gewichtstechnisch aufgestellt bist noch wie regelmäßig und intensiv du Sport betreibst. Wenn du zb. 4 mal die Woche läufst hast du einen ganz anderen Trainingsstand als wenn du nur 1-2 Laufeinheiten hast. Darüber hinaus kommt es darauf an in welchem Tempo du läufst. Eventuell gehst du das Ganze zu schnell an. Wie mißt du den Puls ? Unter Umständen arbeitet der Pulsmesser nicht optimal usw. Es gibt also einige Faktoren die unklar sind und aus der Ferne nicht beurteilt werden können. Sinnvoll wäre auf jeden Fall ein Check up beim Arzt. Über ein Belastungs EKG erhälst du schon recht Aussagekräftige Informationen über dein Herz-Kreislaufsystem.

Mein Puls ist zu schnell hoch, wie kann ich ihn senken?

Ich habe einen zu hohen Ruhepuls, nehme zur Zeit Betablocker in geringer Dosis. In den ersten 10 Minuten geht mein Puls bei 5km/h auf 150 hoch, obwohl es nicht anstrengend für mich ist. Laufe locker ne Stunde, aber irgendwie geht der Puls nicht runter. Habe schon überlegt ganz langsam zu laufen und dann alle 10min mal für 3 min richtig Gas zu geben. Ob der Puls dann irgendwann bei regelmäßigen Training runtergeht? Ich habe kein Übergewicht 58kg bei 1,65m.

...zur Frage

Wie ist euer Puls pro Minute im Ruhezustand?

Hallo liebe Sportler, ich wollte mal wissen was euer Puls pro Minute im Ruhezustand beträgt und einmal nach 10 Liegestütz währe echt nett wenn ihr das mal macht! Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie steigere ich die Intensität am Ergometer: mehr Watt oder mehr Umdrehungen?

Ich kann meinen Puls am Radergometer auf zwei verschiedene Arten nach oben treiben: entweder mit mehr Widerstand, also mehr Watt oder mit mehr Umdrehungen, also mehr Geschwindigkeit. Ich bin mir sicher es gibt Trainingsmßig einen Unterschied, nur welchen? Und wie soll ich die Intensität nun steigern, lieber mit mehr Watt oder mit mehr Umdrehungen? Ich kann ja z.B. mit 150 Watt und 80 Umdrehungen einen ähnlichen Puls haben wie mit 140 Watt um 90 Umdrehungen pro Minute? Wo liegt das der Unterschied?

...zur Frage

Ist Windsurfen Kraft- oder Ausdauersport?

Ich habe gelesen, dass Windsurfer teilweise einen Puls von bis zu 170 Schläge pro Minute haben, dies hieße ja, es wäre ein Ausdauersport. Aber man benötigt doch auch ziemlich viel Kraft, um das Segel zu halten und auf dem Brett zu bleiben. Ist es nun beiden Bereichen zuzuordnen?

...zur Frage

Ist es schlimm jeden Tag Fußball zu spielen ?

Ich Trainiere jeden Tag außer Dienstags da ich da die Bambini Mannschaft trainiere und n Wochenende hab ich dann noch Spiele und ich weiß nicht ob das so gut ist

...zur Frage

Welches Training zum Pulssenken für Belastungs EKG ?

Hallo zusammen.

Ich muss für die Einstellung bei der Polizei ein Belastungs EKG machen. Es kommt darauf an, den Puls unter 170 zu halten bei einer Belastung von je 2 Minuten 75, 100, 125 und 150 Watt. Im Moment liege ich bei einem Puls von 185 wenn ich das Belastungs EKG im Fittnessstudio nachstelle.

Meine Frage ist nun, welche effektiven Möglichkeiten des Trainings gibt es, um den Puls zu senken. Kennt jemand vielleicht auch wirksame Mittel, um den Puls für den Tag des Tests zu senken ? Beruhigungstabletten oder soetwas ?

MfG sunnypara

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?