Hobbyfußballteam in Berlin?

0 Antworten

Volle Leistung im Fußballmatch abrufen?

Hi Ich möcht hier mal eine Frage an alle stellen, die dieses Problem auch kennen. Kurz zu mir, bin Fußballspieler in einer unteren Klasse, also eigentlich hobbymäßig bei einem Verein.

Folgendes Problem: 1. Meisterschaftsmatch, beim Aufwärmen fühl ich mich schon nicht so besonders fit, blase und keuche schon nach den ersten paar Übungen. Das Training 5 Tage zuvor war eigentlich sehr gut, Technik optimal und Ausdauer und Kraft waren auch genügend vorhanden. Match wird also angepfiffen und bereits beim 1. Ballkontakt fühl ich mich wie der 1. Mensch am Ball. Der Ball springt mir vom Fuss, die Pässe sind ungenau oder landen beim Gegner, die Laufwege passen überhaupt nicht.

Man sollte vielleicht vermerken, dass das Match am Ostermontag war und ich vorher auf Familienfeier eingeladen war. Es gab natürlich reichlich Fleisch und fettes Essen. Ich hab mich aber wirklich zurückgehalten und hab nur 1 kleines Stück Fleisch gegessen (Schwein), ansonsten Suppe, Knödel, Brot und Salat. Außerdem hatt ich nach dem Essen noch 2 1/2 Stunden Verdauungszeit.

Ich grüble jetzt echt schon die ganze Woche, was da falsch gelaufen ist. Ich kann im Training immer problemlos meine Leistung abrufen und habe auch mit der Ballkontrolle (Pässe, Dribblings etc.) keine Probleme. Aber prompt kommt der Anpfiff im Meisterschaftsmatch ist mein ganzes Können oft wie verflogen. Besten Dank

...zur Frage

Leder vs Kunstleder

Was findet ihr besser im Bereich Ballgefühl Leder oder Kunstleder

...zur Frage

Knieschmerzen innen

Moin Moin Nachteulen, bin heute beim kicken im Rasen hängen geblieben mit den stollen meines linken Beins. Wollte einen Ball mit Innenriss spielen und dann plötzlich ein RICHTIG fieser stechender Schmerz medial linkes Knies. Nach ein paar Minuten gings einigermaßen wieder und ich habe reduziert weiter gespielt doch jetzt ists schlimmer geworden. Der größte Schmerz ist ca. zwischen Schienbein und Oberschenkelknochen rechts der Patella. Ist auch sehr empfindlich auf Druckschmerz... zuerst dachte ich an eine Prellung, aber dann ist mir das mit dem hängenbleiben eingefallen. Hmmm....Turnier heute nachmittag kann ich wohl knicken =) Schwellung hab ich keine... und jetzt seid ihr dran, vllt kann auch jemand nicht schlafen ;-)

...zur Frage

Wie Freizeit/Hobby Fussballmannschaft in Berlin finden?

Hallo miteinander,

ich (m, 30, als Jugendlicher einige Jahre im Verein gespielt) suche eine nette Fussball Freizeitmannschaft in Berlin. Aus beruflichen gründen hätte ich leider nur am Wochenende Zeit. Wohne im Prenzlauer Berg und bin auch mobil :-) Hätte eher Interesse an entspanntem, regelmäßigem Kicken als an Ligateilnahme.

Vielleicht hat hier ja jemand einen guten Tipp? Würde mich sehr freuen!

Viele Grüße, Nico

...zur Frage

Fussball: Welches Anforderungsprofil sollte ein Fussballer haben?

Was meint ihr? Was muss ein Fussballer alles könne, sowohl Konditionell, Taktisch, Psychisch......??

...zur Frage

Trainer A-Lizenz in Berlin?

Guten morgen,

wisst ihr, wo ich möglichst schnell und kostengünstig eine Fitnesstrainer A-Lizenz in Berlin machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?