Hobby aufgeben?

6 Antworten

Hallo Turnerin

Ich selbst bin kein "Turner", bin es nie gewesen. Aber als Schweizer weiss man, was im Turnen so läuft. Die Turnerin Ariella Käslin ist nach ihrem Rücktritt in ein Loch gefallen.

https://www.ariella-kaeslin.ch/buch/

Schau Dir mal ihre homepage an. Da sind viele Facetten angesprochen, die Dich interessieren dürften, stehst doch vor der gleichen Entscheidung wie Ariella, die auch einen neuen Weg suchen musste.

Heja, heja ...

Ich würde es nicht weitermachen, wenn es so ist, wie du es beschrieben hast. In erster Linie solltest du dich einfach nur wohl fühlen mit dem, was du tust oder eben nicht tust.

Hi,

leider teilst Du uns nicht mit, wie alt Du bist und was genau an Deinem Körper „kaputt“ ist und wie Du „kaputt“ definierst. Sind die Verletzungen reparabel? Falls "nein" wirst Du über kurz oder lang nicht darum herumkommen, Dir eine andere Sportart zu suchen. Ich spreche da leider aus eigener Erfahrung.

Je nachdem, wie schwer Rücken und Gelenke bei Dir beschädigt sind, kämen evtl. vergleichbare Sportarten in Frage wie z.B. Rhythmische Sportgymnastik, Turmspringen, Schlittschuhlaufen, Synchronschwimmen. Auch im Tanzsport finden viele Elemente Anwendung, die man beim Kunstturnen einmal gelernt hat.

Freunde sind vielfach „nur“ Wegbegleiter. Wenn Dich mit Deinen „Freunden“ nur das Thema Kunstturnen verbindet, sind es keine echten, sondern nur Sportfreunde. Diese findest Du überall – egal in welcher Sportart. Echte Freunde verbindet mehr als nur der gemeinsame Sport.

Aber warte erst einmal ab, wozu Dir der Arzt rät. Es wäre jedenfalls falsch, am Leistungssport Turnen festzuhalten und dabei katastrophale Spätfolgen in Kauf zu nehmen. Du hast nur einen Körper; geh pfleglich mit ihm um.

Gruß Blue

Mit 14 noch Leistungsturnen?

Ich werde in diesem Jahr 14 Jahre alt und mein größter Wunsch ist Leistungsturnen/Gymnastik zu machen. Ich mache seit vier Jahren Ballett und kann schon ein Paar Dinge(Brücke aus dem Stand+Überschlag, Handstand+Überschlag und Rad), habe ich noch Chancen richtig gut zu werden?

...zur Frage

Bezeichnet Kunstturnen das selbe wie Geräteturnen ?

Ich wollte mal fragen, ob Kunstturnen das gleiche beinhaltet wie Geräteturnen oder gehört zum Kunstturnen auch noch das Turnen ohne Geräte ? Lieben Gruß leeroy

...zur Frage

Wie Freizeit/Hobby Fussballmannschaft in Berlin finden?

Hallo miteinander,

ich (m, 30, als Jugendlicher einige Jahre im Verein gespielt) suche eine nette Fussball Freizeitmannschaft in Berlin. Aus beruflichen gründen hätte ich leider nur am Wochenende Zeit. Wohne im Prenzlauer Berg und bin auch mobil :-) Hätte eher Interesse an entspanntem, regelmäßigem Kicken als an Ligateilnahme.

Vielleicht hat hier ja jemand einen guten Tipp? Würde mich sehr freuen!

Viele Grüße, Nico

...zur Frage

Football und Kampfsport?

Hey Leute, Ich spiele zur Zeit, zwei mal die Woche American Football im Verein. Macht echt spaß, nur ich hätte gerne noch eine Sportart wie Kickboxen.. Ich hätte dann 4mal die Woche Training, meint ihr das wäre zu viel für den Körper? Ich mein Football und Boxen sind nicht wie Golf und reiten :-) Ich bin sehr sportlich, ich frage nur im Allgemeinen ob das zu viel wäre, der Körper braucht ja auch Ruhepausen. Freu' mich auf eure Meinung Peace..

...zur Frage

Was motiviert euch zum Sport?

Es gibt viele Gründe ich würde gern sehen was der hauptgrund ist. Daher müssenhier unbedingt total viele mitmachen, das würde mich riesig freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?