Hilft Yoga auch bei der Gewichtsabnahme?

1 Antwort

Naklar! Yoga ist sehr anstrengend, auch wenn es nicht so aussieht. Und man bekommt einfach ein sehr gutes Körpergefühl, Körperbewusstsein, dass auch den Geist bereit macht für eine Ernährungsumstellung! ;-)

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Bikram (Hot) Yoga gemacht?

Obwohl ich recht sportlich bin und selbst als Trainerin arbeite (Leichtathletik) habe ich beim neu ausprobierten Hot Yoga extreme Probleme mit meinem Kreislauf. Es macht zwar Spaß, aber durch die Hitze musste ich 3 x in der Einheit kurz aufgeben und mich hinlegen. Rausgehen darf man ja nicht und trinken auch nur, wenns erlaubt wird. Das ist schon hammerhart. Ich gehe zwar gern an meine Grenzen und habe einen gewissen Hang zur sportlichen Selbstkasteiung, aber das war selbst mir zuviel. Ich mache zwar weiter, hoffe aber, dass sich meine Kreislaufprobleme irgendwann geben werden. Ich liebe Hitze und gehe auch oft in die Sauna, aber die sportlichen Aktivitäten dazu sind wohl zuviel für meinen Körper gewesen. Außerdem ist die Lehrerin vorn in so einem Redefluß, dass man gar nicht die Zeit hat, das umzusetzen, was sie grad sagt, sie redet so schnell und streng, dass selbst mir das teilweis zu extrem war. Welche Erfahrungen hat Ihr mit Bikram Yoga gemacht?

...zur Frage

Yoga bei extremen Nackenverspannungen?

Ich habe sehr starke Nackenverspannungen und habe auch schon viel ausprobiert. Jetzt bin ich auf Yoga gekommen. Kann Yoga bei Nackenverspannungen helfen?

...zur Frage

Tragt ihr zum Yoga extra Yoga-Kleidung?

Es gibt ja einige Yoga-Kleidungs-Anbieter. Nutzt ihr deren Angebot? Oder tragt ihr normale Sportklamotten. Falls ihr Yoga-Kleidung tragt, welche könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Verbessert Yoga die Beweglichkeit?

Kann Yoga denn die Beweglichkeit verbessern?

...zur Frage

Wie oft kann Yoga in der Woche gemacht werden?

Ist es sinnvoll jeden Tag Yoga zu machen?

...zur Frage

Kennt jemand einen guten Yoga-Ashram (Indien/ Sri Lanka)?

Ich möchte dieses Jahr gerne 4 Wochen in einem Ashram in Indien, oder Sri Lanka verbringen und wäre sehr froh, wenn mir jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte, bzw. Empfehlungen aussprechen kann. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?