Frage von bionom, 106

Hilft viel trinken beim Abnehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zeppr, 73

Viel trinken (gesundes, zB Sprudel, Mineralwasser) ist wichtiger Bestandteil beim abnehmen, aber das alleine macht leider nicht schlank. Abnehmen ist eine Prozedur aus verschiedenen Elementen: Bewegung, Ernährung (darunter trinken) und die innere Einstellung. Mehr http://siekoennenabnehmen.blogspot.de/

Viel Erfolg


Antwort
von bauchtrainerin, 75

Ja. Für den Fall das es Wasser ist und keine flüssigen Kohlenhydrate (Softdrinks, Alkohol).

Der Grund ist einfach: wenn Du vor den Mahlzeiten ein großes Glas Wasser trinkst passt einfach weniger rein in den Magen und Dein Sättigungsgefühl setzt eher ein.

Viel Wasser aktiviert auch vermehrt den Stoffwechsel und das ist beim Abnehmen immer erwünscht.

Antwort
von whoami, 60

Der Effekt von viel Wasser fürs abnehmen ist schon gegeben, weil mit dem Urin ja auch ausgeschieden wird, was der Körper beim abnehmen ausscheidet. Viel wichtiger als das ist aber der gesundheitliche Effekt, denn nur ein gut hydrierter Körper ist gesund und leistungsfähig. Wassermangel geht sogar im Extremfall so weit, dass das Blut verdickt und man Herzprobleme bekommen kann.

Die Anhebung des Stoffwechsels über Wasser kannst du hingegen in den Bereich Märchen schieben, denn dieser wird alleine durch körperliche Aktivitäten angehoben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten