Hilft Sport gegen Müdigkeit?

5 Antworten

Hi Stefferl! Das kommt wahrscheinlich darauf an, ob du dich platt = muede oder platt = krank fuehlst. Also falls du denkst, dass du evtl eine Erkältung hast oder so, wuerde ich auf jeden Fall pausieren. Bei normaler Muedigkeit ist es zumindest fuer mich immer nur schwer, mich aufzuraffen - danach fuehlt man sich in der Regel super! (Und besser schlafen kannst du dann wahrscheinlich auch ;-)...)

Eher nur platt=müde=schlapp. Aufraffen ist ziemlich schwer heut, Danke dir!

0

Ich würde mich aelaeks anschließen und ergänzen, dass du auch platt vom gestrigen Sport bist, dann würde ich auch pausieren. Ansonsten bin ich nach der Arbeit meistens müde und kaputt. Ich darf dann einfach gar nicht erst nach Hause auf die Couch, sondern habe immer gleich meine Sporttasche dabei mache gleich im Anschluss Sport. Da bin ich hinterher immer froh, dass ich meinen Schweinehund überwunden habe!

Naja, o.k. war vielleicht etwas heftig gestern. Aber evtl. bin ich auch nur fauli...

0

Das ist individuell immer unterschiedlich. Ich habe Tage an denen ich mich müde fühle und beim Sport dann regelrecht aufblühe, an anderen Tagen komme ich Trainingsmäßig dann überhaupt nicht zu Potte. Wenn du am Tag vorher gut und hart trainiert hast und fühlst dich am Tag danach müde und schlapp würde ich dem Körper hier Ruhe gönnen. Dann braucht er noch die Regenrationszeit.

Ist die Ausdauer abends schlechter?

Hallo,

ich trainiere seit 2 Wochen 3mal die Woche meine Ausdauer. Dabei bin ich jeweils eine Stunde gejoggt und habe dazu einige Intervallläufe gemacht. Heute schaffte ich dies aber irgendwie nicht und ich weiß nicht wieso. Nach 40 min war ich komplett platt!

Liegt das vllt daran, dass ich zum ersten Mal abends trainieren war? Hab ich vllt falsch gegessen ? Könnt ihr mir das erklären ?

...zur Frage

Welches Mittel hilft gegen Muskelverspannungen/ Zerrungen und schwere Beine nach dem Sport ?

Hey,

könnt ihr mir sagen, mit welchen Mitteln ihr gute Erfahrung gemacht habt, bei Muskelverspannungen, Zerrrungen etc. ?

Ich benutze seit einiger Zeit Franzbranntwein. Allerdings bin ich damit überhaupt nicht zufrieden !

danke schonmal

...zur Frage

Müdigkeit durch Ernährungsumstellung

Hallo!

Seit ca 1,5 Wochen habe ich meine Ernährung komplett umgestellt: keine Kohlenhydrate, viel Gemüse, Eiweiß. Ich schlafe aber seit dem ziemlich schlecht und bin untertags recht müde und schlapp.

Ich betreibe jeden Tag Sport und habe dadurch vor meine Fettpölstchern zu verlieren. Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich irgendwie nie wirklich satt werde und ziemlich viel esse :( Auch wenn kein Zucker, ungesundes Fett und Kohlenhydrate dabei sind, bin ich ständig am Essen.

Ist diese Müdigkeit nur jetzt eine Phase oder mache ich irgendwas falsch?

Danke!

...zur Frage

Fitnessstudio jeden Tag, wie trainieren?

Ich weiß dass man die selben Muskelpartien nicht jeden Tag trainieren sollte, wegen der Regeneration und so weiter.

Ich gehe allerdings vor dem Kraftraining immer zum aufwärmen für 20 Minuten auf den Crosstrainer und nach dem Krafttraining nochmal für ca. 40 Minuten.

Heute habe ich beim Krafttraining die Beine trainiert, morgen wollte ich den Oberkörper trainieren.

Kann ich trotzdem morgen vor und nach dem Krafttraining mein Ausdauer Training auf dem Crosstrainer absolvieren? Oder sollte ich das lieber lassen, weil dadurch ja die Beinmuskulatur dann wieder beansprucht wird, was ich ja eigentlich nicht will wegen der Regeneration...

Sollte ich morgen dann wirklich nur den Oberkörper trainieren, also auch nicht auf dem Crosstrainer die Ausdauer trainieren?

...zur Frage

Hilft mir eine gute Ausdauer im Gerätturnen?

Ja die Frage steht eigentlich schon oben. ich wollte fragen ob mir ausdauertraining auch im gerätturnen hilft.

...zur Frage

Hilft mir Kalcium damit mein Knochen schneller wieder zusammen wächst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?