Hilft Sport bei Tinnitus?

1 Antwort

Sport wirkt sich auch durchaus bei Tinnitus positiv aus. Beim Sport wird der Stoffwechwechsel aktiviert und viele Botenstoffe, Hormone ausgeschüttet die einen wohltuenden Effekt auf den Organismus haben. Da Tinnitus jedoch meist durch Stress oder seelischer Überlastung ausgelöst wird ist es wichtig die Ursache an der Wurzel anzugehen, also den Stress, Unmut etc. aufzuarbeiten und abzubauen.

Kann ich mit einem Bauchnabelpiercing trotzdem noch Sport treiben?

Hallo :)
Ich möchte mir schon sooo lange ein Bauchnabenlpiercing stechen lassen, habe aber Angst dass ich dann nicht mehr so uneingeschränkt Sport machen kann.
Hat jemand von Euch ein Bauchnabelpiercing und treibt damit Sport?Wenn ja, geht das uneingeschränkt?
Lucia

...zur Frage

Wie umgeht man Untergewicht durch zu viel Sport?

Hallo,

seitdem ich Anfang dieses Jahres angefangen habe, regelmäßig Sport (Joggen, Radfahren, Schwimmen, Krafttraining mit Kurzhanteln) zu treiben, habe ich ungewollt ein paar Kilogramm abgenommen. Jetzt bin ich schon fast beim Untergewicht angelangt.

Meine Frage lautet deswegen:

Wie kann ich wieder zunehmen, indem ich trotzdem Sport treibe und gesunde Nahrung zu mir nehme (keine Süßigkeiten, keine Cola, etc...)?

...zur Frage

Epilepsie und Sport?

Hat jemand Erfahrung mit Epilepsie-Kranken im Sport? Und welche Sportarten kommen überhaupt in Betracht?

...zur Frage

Wie wirkt der Pilates Vitality Trainer?

weiß jemand ob der was bringt und wie der genau wirkt? Er soll ja zu Kontrolle eingesetzt werden, dass man wirklich die Tiefenmuskulatur anspricht. Aber wie? Mit Strom?

...zur Frage

Nach Erfahrung, wann Leistungssport nach Kreuzbandriss ?!

Hatte vor 5 Monaten ein Kreuzbandriss und frage nun, ob jemand AUS ERFAHRUNG sagen kann wann er/sie wieder angefangen hat mit Leistungssport und ob es starke Probleme gab.

...zur Frage

OP Beurteilung und dann?

Hi

Und zwar habe ich jetzt seit mehreren Montaen eine Zyste im rechten Knie, die noch immer Probleme, schmerzen macht.

Am Dienstag soll ich nun zum Chirurg für eine OP Beurteilung meine Frage ist was passiert da und was geschieht danach., also muss ich wieder zu meinem Orthopäden oder nicht den physio Termine habe ich auch nur noch 2

Und hat jemand Erfahrung mit einer Zysten op

Wie lange muss ich auf Krücken laufen?

Und wie lange muss ich dann Pause mit Sport machen ?

Bin ich dann auch von der Arbeit krank geschrieben wenn ja wie lange ca. ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?