Hilft Sport bei Tinnitus?

1 Antwort

Sport wirkt sich auch durchaus bei Tinnitus positiv aus. Beim Sport wird der Stoffwechwechsel aktiviert und viele Botenstoffe, Hormone ausgeschüttet die einen wohltuenden Effekt auf den Organismus haben. Da Tinnitus jedoch meist durch Stress oder seelischer Überlastung ausgelöst wird ist es wichtig die Ursache an der Wurzel anzugehen, also den Stress, Unmut etc. aufzuarbeiten und abzubauen.

Wie umgeht man Untergewicht durch zu viel Sport?

Hallo,

seitdem ich Anfang dieses Jahres angefangen habe, regelmäßig Sport (Joggen, Radfahren, Schwimmen, Krafttraining mit Kurzhanteln) zu treiben, habe ich ungewollt ein paar Kilogramm abgenommen. Jetzt bin ich schon fast beim Untergewicht angelangt.

Meine Frage lautet deswegen:

Wie kann ich wieder zunehmen, indem ich trotzdem Sport treibe und gesunde Nahrung zu mir nehme (keine Süßigkeiten, keine Cola, etc...)?

...zur Frage

Hilft Kaffee gegen Muskelkater?

Habe jetzt von einer amerikanischen Studie gehört, das Kaffe angeblich den Muskelkater lindern soll. Hat davon jemand gehört oder Erfahrung gemacht?

...zur Frage

Arbeitslosenzusatzleistung Fitnessstudio?

Hey Leute,

Ich wurde vor 2 Monaten operiert (Bandscheibenvorfall) und muss in ungefähr einem Monat wieder arbeiten.Bin mit der Krankengymnastik durch, soll aber eigentlich noch etwas Sport weiter machen. https://www.hartz4.net/sonderbedarf/ weiß jemand ob ich irgendeinen Zuschuss fürs Fitnessstudio bekommen könnte? Greift da dieses Sonderbedarfsrecht?

...zur Frage

Darf ich bei Durchblutungsstörungen Sport treiben?

Hallo, ich habe infolge von Gefäßverengung Durchblutungsstörungen. Darf ich überhaupt Sport treiben und wenn ja, worauf sollte ich achten. Sportart?

...zur Frage

Wie wirkt Sport auf das Immunsystem?

Hi, habe gehört, dass Sport treiben sich positiv auf das Immunsystem auswirkt. Aber wie funktioniert das denn?

...zur Frage

hallo , ich habe einen vorderen Kreuzbandriss, den ich operieren lassen möchte. Wer hat Erfahrung da

Hallo, ich will meinen vorderen Kreuzbandriss operieren lassen. Mein Operateur bietet aber nur die Patellasehnentechnik an, ich bin mir aber inzwischen nicht mehr so sicher, ob da die Komplikationen nicht höher sind. Hat da jemand Erfahrung ? Bin Mitte 40, weiblich und sportlich.Bin schon gespannt ob, da jemand was weiß.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?