Hilft Sport bei psychosomatischen Störungen?

2 Antworten

Sport hilft auf jeden Fall bei derartigen Beschwerden: Er erhöht die eigene Gedächtnisleistung, die Herz-/Kreislauffunktion wird besser, und das Schlaganfallrisiko wird geringer... Mehr zum Thema "Sport bei psychosomatischen Störungen" findest du auf dieser Seite: http://kuerzer.de/X0yQ76OiB

Auf alle Fälle ja. Sprich da aus eigener Erfahrung, hatte auch mal so eine depressive Phase und wusste auch nicht so recht , wie ich da wieder rauskommen soll. Bin einfach Laufen gegangen und nach ein paar Wochen ist es mir gleich viel besser gegangen. Ich laufe heute noch. Ausdauersport ist da immer eine gute Therapie denke ich.

6

Danke euch für die Tipps!

0

Guter Muskelaufbau für 4 Monate Krafttraining?

Hey ;) Ich bin 15 und mache seit 4 Monaten 2 mal die Woche Krafttraining (Gk). Wie bewertet ihr meine Fortschritte? Gut, mittel oder schlecht? Und bin ich eher Ekto- oder eher Mesomorph? Schon mal vielen Dank im voraus ;)

...zur Frage

Totale Schwere nach dem Wachwerden - kennt ihr so etwas?

Beim Wachwerden möchte ich am liebsten sofort "aufspringen". Ich sehe ein dass das vielleicht zu hoch gegriffen ist. Aber ich kann mich meist kaum bewegen.

Der Wille ist da: "Steh auf! Sind noch zu viel tolle Sachen zu tun" Der Körper ignogiert und blockt, hab ich das Gefühl. An manchen Tagen brauche ich gute 15 min aus dem Bett zu krauchen, an schlechten 30 oder 60 (!) min. Der Körper fühlt sich dann aber immer noch wie Blei an.

Kennt jmd so etwas? Woher kommt das? - Vom Sport vor dem Schlafengehen? (Die Schwere ist auch mal da, wenn ich nicht unmittelbar vor dem Zubettgehen Sport treibe) Was kann ich dagegen tun? - Ich kalte Dusche hilft meist. Ist aber zeitl. manchmal nicht drin, zweimal nach dem Aufstehen zu duschen (vor dem Sport und nach dem Sport)

...zur Frage

Welche Kampfsportart wäre für mich die richtige?

Hey,ich bin aktuell nicht fit und möchte ein wenig Kampfsport machen,weil ich mehr Selbstbewusstsein haben möchte und allgemein ein wenig Sport machen möchte.Welche würdet ihr mir empfehlen hatte erst an Boxen gedacht liegt aber zuweit von mir aus entfernt.Ich bin eher für das allgemeine also nicht so 100% Bodentechnik etc.

...zur Frage

duathlontermine???

kennt wer von euch gute seiten für duathlontermine 2013???? ich such eher welche im raum bayern und nähere umgebung und es sollten duathlone sein die über die Mittel-Langdistanz gehen. mfg Garethbale3 <3

...zur Frage

Welches Mittel bei einer Zerrung im Oberschenkel?

Hey Leute, habe mir gestern eine Zerrung im Oberschenkel zugezogen. Am Samstag will ich aber trotzedem Tennisspielen (habe ein Spiel). Könnt ihr irgendwelche Medikamente empfehlen? Oder soll ich bis Samstag eher ruhig machen und eine Schmerztablette zu mir nehmen? Wenn ja, welche??

...zur Frage

Wie überwinde ich meine Angst vor Downhill-Fahrten?

Mache mit Freunden oft Radausflüge. Die beiden sind aber schon richtige Profis und haben mich jetzt schon ein paarmal zum Mountainbiken mitgenommen. Bin auch immer ganz stolz oben anzukommen. Aber die beiden bekommen immer die Krise, weil ich am liebsten zu Fuß wieder runter gehen möchte. Habe furchtbare Angst, wenn es abwärts geht! Bin nur am bremsen. Da hilft auch kein gutes zureden von den beiden. Ich habe es ja dann wieder und wieder probiert, aber die Angst wird eher schlimmer. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?