Hilft Sport bei psychosomatischen Störungen?

2 Antworten

Sport hilft auf jeden Fall bei derartigen Beschwerden: Er erhöht die eigene Gedächtnisleistung, die Herz-/Kreislauffunktion wird besser, und das Schlaganfallrisiko wird geringer... Mehr zum Thema "Sport bei psychosomatischen Störungen" findest du auf dieser Seite: http://kuerzer.de/X0yQ76OiB

Auf alle Fälle ja. Sprich da aus eigener Erfahrung, hatte auch mal so eine depressive Phase und wusste auch nicht so recht , wie ich da wieder rauskommen soll. Bin einfach Laufen gegangen und nach ein paar Wochen ist es mir gleich viel besser gegangen. Ich laufe heute noch. Ausdauersport ist da immer eine gute Therapie denke ich.

Danke euch für die Tipps!

0

Welches Mittel hilft gegen Muskelverspannungen/ Zerrungen und schwere Beine nach dem Sport ?

Hey,

könnt ihr mir sagen, mit welchen Mitteln ihr gute Erfahrung gemacht habt, bei Muskelverspannungen, Zerrrungen etc. ?

Ich benutze seit einiger Zeit Franzbranntwein. Allerdings bin ich damit überhaupt nicht zufrieden !

danke schonmal

...zur Frage

Wie kann man Rückenschmerzen beim Schwimmen vermeiden?

Meine Frage hört sich jetzt vielleicht komisch an, weil Schwimmen häufig als Mittel gegen Rückenschmerzen empfohlen wird.

Bei mir ist es aber so, dass ich vom Schwimmen immer nach einiger Zeit Schmerzen im unteren Rücken bekomme. Als ich noch jünger war, hatte ich dieses Problem noch nicht. Habe mir nichts weiter dabei gedacht, weil ich sowieso hin und wieder Rückenschmerzen habe, bis ich einen Artikel über Sport für einen gesunden Rücken (http://www.rueckenhelfer.com/vorbeugung/der-richtige-sport-fur-einen-gesunden-rucken/735123/?pid=15) gelesen hatte. Dort steht, dass man durch die Kopfhaltung ein Hohlkreuz bekommen kann. Leider steht dort nicht, was ich dagegen tun könnte (wenn die Schmerzen denn wirklich nur vom Hohlkreuz kommen).

Falls es hilft: bin 28, bin ein wenig über meinem Idealgewicht, übe eine sitzende Tätigkeit aus und bin mehr oder weniger regelmäßig im Fitnesscenter zum Ausdauertraining.

Ich sag schon mal danke!

...zur Frage

Bei schwacher Erkältung lieber Kraft- oder Audauertraining?

Ist bei schwacher Erkältung eher Kraft-, oder Ausdauertraining geeignet? Ich habe nur leichten Schnupfen und ein Kratzen im Hals, also keine richtige Erkältung... Was ist besser? Ich fühle mich fit genug um Sport zu treiben, möchte allerdings meine Organismus nicht zu sehr belasten...

...zur Frage

Hilft eine Magnesiumtablette gleich nach dem Sport gegen Muskelkater?

Hallooo :)
Hilft es einem Muskelkater vorzubeugen, wenn man direkt nach dem Sport eine Magnesiumtablette in Wasser auflöst und trinkt?

...zur Frage

Wie reinige ich am besten die Felgen an meinem Radl?

Habe ein MTB mit V-Brake und mache gerade meinen persönlichen Frühjahrsputz. Leider sind die Felgen stark mit dem schwarzen Abrieb der Bremse verschmutzt. Wie bekomme ich sie wieder richtig sauber. Gibt es ein spezielles Mittel dafür, oder hilft ein einfacher Haushaltsreiniger. Ich möchte nur vermeiden, die Felge zu beschädigen, durch zu ätzende Mittel.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?