Hilft mir Kalcium damit mein Knochen schneller wieder zusammen wächst?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kalzium ist der im Körper am stärksten vertretende Mineralstoff. Er ist Ausschlaggebend für die Knochstruktur/dichte sowie auch für die Zähne. Lazium wird im Knochen gespeichert und kann bei einem Defizit aus dem Knochen als Wirkstoff gelöst werden. In dem Falle tritt irgendwann auch schnell die Osteoporose ein. Bei einer gesunden Knochenstruktur helfen zustätzliche Gaben von Calsium jedoch nicht den Knochenbruch zu beschleunigen. Zumindest kenne ich keine Studie die dies aussagt.

Fährt man mit einem schwereren Rad schneller bergab?

Irgendeinen Vorteil muss mein schwers Rad doch haben ;-) Hilft einem das Gewicht beim Bergabfahren? Bin ich mit einem schwereren Rad schneller bei einer Abfahrt?

...zur Frage

Wie kann ich schneller Wachsen un zu Dunken?

Hi User Ich will mal von euch wissen wie man am besten und am schnellsten wächst denn ich will mit meiner grösse auch mal dunken meine Sprungkraft ist da jetzt muss ich nur noch wachsen Bitte Tipps geben. Danke ;)

...zur Frage

Eine Woche Trainingspause?

Guten Morgen und frohe Ostern meine Lieben Sportler ! Ich habe eine Frage an euch da ich das noch nie gemacht habe. Undzwar geht es darum dass ich vor 4 Monaten angefangen habe Krafttraining zu machen und dazu noch Zumba (dh 4 Tage Krafttraining und 2 Tage Zumba) Ich bin dadurch von 80 Kilo auf 63 gekommen und fühle mich wohl in meinem Körper, sehr wohl sogar und möchte ihn garnicht verlieren, zumindest bis Sommer da das ganze harte Arbeit war. Nun denn ich bin jetzt 17 Jahre alt, 170 groß, männlich und habe einen KFA von 7%. Das Problem ist jetzt ich bin im Urlaub bei meiner Oma und verbringe da die Osterfeiertage, ohne Studio, nur rumsitzen, höchstens mal ne Stunde Zumba am Tag oder mal shoppen gehen aber sonst nichts. Ich fühle mich nervös und unausgelastet weil ich kein Sport machen kann, meine Oma verbietet es mir auch dass ich in der Zeit wo ich da bin Sport zu machen weil ich "ja auch mal ohne kann". Es gibt auch nur ungesundes Essen irgendwie. So die eigentliche Frage ist : wenn ich meinen Grundumsatz auf 1500 kcal am Tag halte, werde ich doch nicht an fett bzw speck ansetzen oder? Und wie schnell würde ich das wieder wegbekommen? Weil ich hab wirklich angst meinen Body zu verlieren und ich bin die ganze Zeit hibbelig und will was machen was aber nicht geht (leider) Bitte keine Sarkastischen antworten, das is n riesen Problem für mich, danke im Vorraus LG

...zur Frage

Muskelkater - Muskelwachstum

Hallo Zusammen.

Mich würde mal interessieren ob der Muskel während dem Muskelkater oder erst danach wächst.

Gruss Roger

...zur Frage

Besenreiser durch Krafttraining oder Gewichtsabnahme?

Ich habe bis vor einem Monat sehr übertrieben Kraftsport gemacht (vor allem Squats mit Gewichten). Meine Beinmuskeln sind bis dato auch immer sehr stark gewachsen, anscheinend hab ich mich auch nicht gut aufgewärmt, ... jedenfalls ist mir seit diesem Jahr aufgefallen, dass ich ein paar neue Besenreiser am Oberschenkel dazu bekommen habe. Im Winter und vor einem Jahr, wo ich noch keinen Kraftsport gemacht habe, hatte ich nur einen kleinen Besenreiser durch einen Sturz. Und nun kamen viele dazu? Ich habe durch den Sport die Ernährung umgestellt und hatte dadurch 2-3kg abgenommen, ohne es zu wollen. Durch ein paar Probleme mit den Schultern habe ich den Sport eingestellt und versuche nebenbei wieder an Gewicht zu zulegen, da ich erst 50kg und Normalgewichtig war und jetzt 48kg wiege und leicht untergewichtig bin

ja ich nehme die Pille, aber mit der hatte ich jahrelang nie einen Besenreiser bekommen, die sind erst da seitdem ich halt Sport gemacht habe und ob sie jetzt weiterkommen, kann ich noch nicht so richtig einschätzen... ich hoffe nicht das sie durch die Pille kommen.

ich freue mich über eure Antworten

...zur Frage

Hilft Stretching auch beim Abnehmen?

Nehme ich dadurch schneller ab wenn ich viel dehne?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?