Hilft mir eine gute Ausdauer im Gerätturnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Speziell für das Turnen braucht man keine Ausdauer, aber wie Nicimaus schon sagte...wer eine gute Grundlagenausdauer hat, hält einfach länger durch. Nicht nur physisch sondern vor allem auch psychisch. Man kann einfach viel ökonomischer Sport treiben, egal um welche Sportart es sich handelt. Übrigens nicht nur im Sport nützt dir eine gute Grundlagenausdauer, sondern auch im ganz normalen Alltag...Beruf, Familie etc.

Hallo Jojochen,
ich denke eine gute Grundlagenausdauer hilft dir bei jeder Sportart, da der Körper dann einfach fitter und widerstandsfähiger gegen die Ermüdung ist.
Vor allem als Ausgleich zum Turnen kann ein wenig Laufen, Schwimmen oder Radfahren mit dem positiven Effekt der Steigerung deiner Ausdauer nicht schaden oder?

Wie kann man Shaoli Liegestütze lernen??

Frage steht schon oben. Kann ejemand hier Shaolin Liegestütze und wenn ja, wie kann ich es lernen? Vielleicht kennt auch jemand ein Buch oder Internetseite, wo es einen Trainingsplan gibt.

...zur Frage

Kann man mit Ausdauertraining die Heilung von Knochenbrüchen beschleunigen?

Kann man mit einem Ausdauertraining die Heilung von Knochebrüchen beschleunigen? Beziehungsweise verbessern? Wenn ein Arm gebrochen ist, dann kann ich ja immer noch auf dem Ergometer radln... Und Ausdauertraining regt ja die Bildung neuer Zellen an. Hilft dann ein Ausdauertraining???

...zur Frage

Wie qualifiziert ma sich für Olympia???

ja frage steht oben=)

...zur Frage

Wie bekomme ich einen guten Körper und gute Ausdauer?

Hey Jungs bin 16, 1,79 groß und 71 Kg schwer.

Spiele fußball und mache Krafttraining

Wie oben schon geschrieben , will ich allgemein für den Fußball eine gute Ausdauer haben und Muskeln aufbauen um gut auszusehen.

Ich war schon mal auf 74 kg nur hat da die Ausdauer drunter gelitten.

Ich möchte am besten beides trainieren.

Heißt gut aufbauen mit Sixpack und allem und für den Fußball eine gute Ausdauer und Spritzigkeit haben.

Habe mir mal Gedanken über ein Trainingsplan gemacht.

Wollte dabei im 2 er split trainieren Montag split 1 Dienstag Split 2 Mittwoch Cardio Donnerstag split 1 Freitag split 2 Samstag cardio Sonntag cardio

Zudem brauche ich ja mehr Kalorien als ich verbrauche um aufzubauen. Kommt das aber der Ausdauer zu gute?

...zur Frage

Was ist besser wenn man die Schuhe für Kugelstoßen hat ?

Frage steht oben. Nützen sie was und wenn ja was ?

...zur Frage

wie lang dauert es bis man ein six-pack hat?

also ja hmm die frage steht oben und vor allem wie kann man das trainieren?

vielen dank für eure antworten... ♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?