Hilft mir eine gute Ausdauer im Gerätturnen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Speziell für das Turnen braucht man keine Ausdauer, aber wie Nicimaus schon sagte...wer eine gute Grundlagenausdauer hat, hält einfach länger durch. Nicht nur physisch sondern vor allem auch psychisch. Man kann einfach viel ökonomischer Sport treiben, egal um welche Sportart es sich handelt. Übrigens nicht nur im Sport nützt dir eine gute Grundlagenausdauer, sondern auch im ganz normalen Alltag...Beruf, Familie etc.

Hallo Jojochen,
ich denke eine gute Grundlagenausdauer hilft dir bei jeder Sportart, da der Körper dann einfach fitter und widerstandsfähiger gegen die Ermüdung ist.
Vor allem als Ausgleich zum Turnen kann ein wenig Laufen, Schwimmen oder Radfahren mit dem positiven Effekt der Steigerung deiner Ausdauer nicht schaden oder?

Was möchtest Du wissen?