Hilft kalt duschen gegen Muskelkater?

0 Antworten

Muskelkater 3000 in den Oberschenkel

Nabend,

ich habe den härtesten Muskelkater, den ich je hatte in den Oberschenkel, nachdem ich richtig ausgiebig Kniebeugen gemacht habe. Sogar neue Bestleistung mit 110 Kilo war drin (68kg Körpergewicht).

Heute habe ich nur gechillt und war noch in der Sauna um die Regeneration zu fördern.

Mein Problem nun: Morgen ist der Rücken dran. D.h., dass auch Kreuzheben auf dem Plan steht. Ich denke, dass der MK morgen nicht nicht weg sein wird. Sollte ich dann das Kreuzheben einfach auslassen? Ist das dann schlimm?

Gruß

...zur Frage

Bei starkem Muskelkater wieder Sport machen?

Guten Morgen zusammen! Ich habe vom Training am Donnerstag ganz furchtbaren Muskelkater in den Beinen. Ich habe Mühe mich hinzusetzen, kann nicht knien etc. Mein Freund sagt, da hilft nur Sport. Was haltet ihr davon? Sollte ich heute mal eine halbe Stunde auf den Crosstrainer oder macht das den Muskelkater nur schlimmer?

...zur Frage

Soll man heißen Tagen nach dem Sport was warmes oder kaltes trinken?

Die Einen sagen man soll nach dem Sport was kaltes trinken (was mit persönlich auch besser taugt), die Anderen schwören auf einen warmen Tee o.Ä.
Was ist denn nun das bessere?

...zur Frage

Sport: Trockene Haut nach dem Duschen?

Viele von euch kennen ja das Problem. Wer viel Trainiert muss auch viel duschen, manche sogar bis zu 2mal am Tag!!!! Für die Haut ist das sicherlich nciht das Optimale. Was tut ihr gegen die trockene Haut die durch das Duschen hervorgerufen wird?

...zur Frage

Ist es normal nach einem Saunagang so extrem Müde zu sein? Was hilft dagegen?

Wenn ich nach dem Sport in die Sauna gehe bin ich regelmäßig komplett kaputt. Da hilft auch kein Kaltes Duschen mehr. Ist das normal dass der Körper da so reagiert? Oder kann man dagegen was machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?