Hilft durchblutungsfördernde Salbe beim Aufwärmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Warum soll man als echter Sportler eine Salbe zum Aufwärmen nehmen? Ich bin doch froh, wenn ich meinen Sport treiben kann! Die Zeit um sich fünf Minuten auf dem Laufband, dem Stepper oder dem Spinningbike aufzuwärmen ist doch immer drin, oder?

Nein, es ist nur ein scheinbares Aufwärmen. Denn die Salbe (häufig Finalgon) wirkt nur auf der Oberfläche, nicht aber in der Tiefe der Muskulatur, wodurch sie allenfalls teilweise, aber nicht ausreichend aufgewärmt in die Belastung geht.

es ist richtig, dass diese Salben nur Oberflächlich wirken. Um optimal aufgewärmt zu sein sollte man die Körperkerntemperatur um 2 Grad erhöhen

Die durchblutungsfördernde Salbe soll dabei helfen eben grade die Oberflächentemparatur zu erhöhen - angeblich unterstützend um Cellulitis Abhilfe zu schaffen

Was möchtest Du wissen?