Hilft durchblutungsfördernde Salbe beim Aufwärmen?

2 Antworten

Warum soll man als echter Sportler eine Salbe zum Aufwärmen nehmen? Ich bin doch froh, wenn ich meinen Sport treiben kann! Die Zeit um sich fünf Minuten auf dem Laufband, dem Stepper oder dem Spinningbike aufzuwärmen ist doch immer drin, oder?

es ist richtig, dass diese Salben nur Oberflächlich wirken. Um optimal aufgewärmt zu sein sollte man die Körperkerntemperatur um 2 Grad erhöhen

Werde ich durch das Joggen auch schneller sprinten können?

Hallo alle zusammen. Ich spiele Basketball und würde gern etwas schneller sein. Hilft da joggen enorm etwas oder ist joggen besser für Ausdauer?

...zur Frage

Aufwärmen beim Kraftsport unnötig?

Hallo, mir kam (quelle war eine Ärztin) zu Ohren, dass es Studien gäbe, die besagen, dass das Aufwärmen vor dem Sport unwichtig sei. Die These es könne ohne Aufwärmen zu Muskelrissen kommen sei längst wiederlegt, obwohl soviele immer noch aufwärmen. Sie sagte auch, dass die Ruderer (bei den Profis) sogar ein "Precooling" durchfüren, ein vorkühlen vor dem Sport, dann sei man leistungsfähiger.

Sie sage auch, dass es im Gegensatz zum Aufwärmen viel viel wichtiger sei, nach dem Krafttraining zu Dehnen, da sich ansonsten die Muskulatur verkürze und man eine schlechtere Haltung bekommen könne.

Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Eure Erfahrungen mit Profelan

Hallo,

bin gestern beim Training umgeknickt. Geschwollen ist nichts, und die Bänder scheinen auch nur ganz leicht überdehnt worden zu sein, da ich meinen Fuß fast im ganzen Radius ohne Schmerzen kreisen kann. Schmerzen habe ich am Knöchel, beim Laufen, und wenn ich auf meinen Knöchel drücke.

Ich gehe mal von einer Stauchung oder Prellung des Knöchels aus.

Jetzt habe ich mich mal im Internet informiert was dagegen gut hilft. Da bin ich auf die Salbe vom Dr. Müller-Wohlfahrt gestoßen, die gegen Prellungen, Stauchungen, Blessuren, Schwellungen usw. ist und die Heilung fördert. Jetzt meint man ja mhh, Dr. M.-W. großer Name im Geschäft was Sportverletzungen und so betrifft. Der hat ja täglich damit zu tun und ist ja nicht um sonst Mannschaftsarzt bei Bayern München und der Deutschen Nationalmannschaft.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob ihr schon Erfahrungen mit der Salbe gemacht habt und ob diese gut waren oder schlecht, und ob die Salbe hilfreich ist ?

LG, FCEB

...zur Frage

Muskelfaserriss vorbeugen bei Tänzern?

Hallo Leute🙋 Ich tanze seit 13 Jahren Garde (und Show) in einem Karnevalsverein und bin auch relativ gut dabei, was die Schwierigkeiten angeht, das heißt genaues, gutes Aufwärmen kenne ich und gehört immer dazu. Ich habe mir meinen ersten schweren Musekfaserriss 2011 geholt (Oberschenkel rechts, hinten), danach habe ich 3 Montate eine radikale Sportpause gemacht (sprich kein tanzen, reiten&Schulsport)und danach ganz langsam wieder zu trainieren und von 0 anzufangen und bis jetzt war auch alles ok. Nach langem Aufwärmen vor einem Auftritt habe ich mir bei einem gewöhnlichen Spagatsprung wieder einen geholt. Meine Frage wäre, wie ich diese lästigen Muskelfaserrisse vorbeugen kann? Und wie diese schneller heilen?

...zur Frage

Wieso soll man nach einer Verletzung Aspirin nehmen?

Beim Squashen hat sich gestern mein Spielpartner eine Zerrung geholt und der Studioinhaber hat gesagt er solle eine Aspirin nehmen. War das ein Scherz? Oder hilft das wirklich?

...zur Frage

Kräftig juckende Beine beim joggen

Fast immer wenn ich joggen gehe fangen meine Beine sehr kräftig an zu jucken. Die ersten Minuten geht es noch aber nach einer weile muss ich mit dem joggen aufhören. Wenn wir mit der Klasse den Cooper rennen oder 1500-m ist alles ganz normal, ich glaube das könnte aber auch von der viertel Stunde aufwärmen davor kommen? Ich habe aber auch vor dem alleine joggen versucht mich erst aufzuwärmen, aber das hat nicht geholfen. Ich habe auch überlegt ob es an einer Durchblutungsstörung liegen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?