Hilft durchblutungsfördernde Salbe beim Aufwärmen?

2 Antworten

Warum soll man als echter Sportler eine Salbe zum Aufwärmen nehmen? Ich bin doch froh, wenn ich meinen Sport treiben kann! Die Zeit um sich fünf Minuten auf dem Laufband, dem Stepper oder dem Spinningbike aufzuwärmen ist doch immer drin, oder?

es ist richtig, dass diese Salben nur Oberflächlich wirken. Um optimal aufgewärmt zu sein sollte man die Körperkerntemperatur um 2 Grad erhöhen

Eure Erfahrungen mit Profelan

Hallo,

bin gestern beim Training umgeknickt. Geschwollen ist nichts, und die Bänder scheinen auch nur ganz leicht überdehnt worden zu sein, da ich meinen Fuß fast im ganzen Radius ohne Schmerzen kreisen kann. Schmerzen habe ich am Knöchel, beim Laufen, und wenn ich auf meinen Knöchel drücke.

Ich gehe mal von einer Stauchung oder Prellung des Knöchels aus.

Jetzt habe ich mich mal im Internet informiert was dagegen gut hilft. Da bin ich auf die Salbe vom Dr. Müller-Wohlfahrt gestoßen, die gegen Prellungen, Stauchungen, Blessuren, Schwellungen usw. ist und die Heilung fördert. Jetzt meint man ja mhh, Dr. M.-W. großer Name im Geschäft was Sportverletzungen und so betrifft. Der hat ja täglich damit zu tun und ist ja nicht um sonst Mannschaftsarzt bei Bayern München und der Deutschen Nationalmannschaft.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob ihr schon Erfahrungen mit der Salbe gemacht habt und ob diese gut waren oder schlecht, und ob die Salbe hilfreich ist ?

LG, FCEB

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?