Hilft die App TennisCoach mir meine Tennistaktik zu verbessern?

1 Antwort

Keine App wird jemals einen Trainer ersetzen und in meinen Augen braucht so etwas niemand. Im Badminton gibt es auch eine Analyse App. Dort soll eingeschätzt werden, wie gut man ist, woran man arbeiten muss und was man üben soll. Selber muss man sich bei verschiedenen Schlagtechniken dann einschätzen auf einer Skala 1-10. Völliger Mumpitz. Wenn ich beim Training Spieler ihre Leistung einschätzen lasse, weißt du was da raus kommt? Von Über- bis Unterschätzen ist da alles dabei. Ich denke mal, dass die Tennis App nur Nepp ist. Bin auf die Antwort von User Prince gespannt.

Mit welchen Übungen kann man den Ballwurf für den Aufschlag beim Tennis am besten trainieren?

Soweit ich weiß, ist der optimale Ballwurf beim Tennisaufschlag das Schwierigste. Hier fehlt oft die Genauigkeit, und man zwingt sich selbst mit den Schlagbewegung zu improvisieren. Die Folge ist meist, dass man sich eine falsche oder schlechte Aufschlagbewegung angewöhnt, weil man den Ball eigentlich viel zu selten im richtige Treffpunkt schlagen kann. Das heißt, der Aufschlag verliert an Geschwindigkeit und Genauigkeit. Wie trainiere ich am besten den Ballwurf, damit der Aufschlag möglichst effektiv wird?

...zur Frage

Wer weiß schöne Aufwärmübungen fürs Tennis?

Hey, trainiere eine Gruppe 10-12 jähriger, mir gehen die Aufwärmübungen bzw Aufwärmspiele aus... wer kennt denn noch gute, tennisspezifische Übungen?

...zur Frage

Der Sweetspotter - Tennistrainingsgerät - was haltet Ihr davon?

Hallo zusammen,

im aktuellen Tennismagazin (Serena Williams als Titelbild) ist auf Seiten 68 ff ein Bericht über den sog. "Sweetspotter", eine Art Keule aus Kohlefasern mit einem Griff wie beim Tennisschläger. Es soll helfen, den Treffpunkt zu verbessern. Man guckt den Ball wohl auch besser an. Leider sehr teuer (200 $ + 49 $ Versand) und nur aus den USA zu beziehen. Ich find das Ding nicht schlecht. Was halten die Experten und Tennistrainer hier davon? Gibt es Alternativen?

Gruß

...zur Frage

Was ist die beste Trainingstagebuch App fürs Fitnessstudio?

Hey Leute,

ich bin seit einiger Zeit im Fitnessstudio und habe einen Trainingsplan bekommen. Ich möchte den aber nicht die ganze Zeit mit mir rumtragen und lieber eine App benutzen. Ich habe den Eindruck, es gibt ziemlich viele. Welche ist die beste?

THX

...zur Frage

Adrian James Sixpack Bauchmuskeltraining App

Liebe Community mich würde mal interessieren was der Unterschied zwischen der Kostenlosen Version von der Adrian James Sixpack Bauchmuskeltraining App un der Kostenpflichtigen Version ist?

LG Jonas

...zur Frage

Aufschlag im Tennis lesen können

Hallo, ich habe folgende Frage an alle Tennisspieler: Woran erkennt Ihr die Aufschlagsrichtung bei Euren Gegnern. Hat jemand einen besonderen Tipp, da mir bei guten Aufschlägern einfach die Zeit fehlt um kurzzeitig zu reagieren, falls der Spieler die Aufschlagsrichtung ändert. Klar ist mir, dass ich anhand des Ballwurfs den Aufschlagstyp lesen kann. Mir geht es besonders darum, denn ersten Aufschlag richtig deuten zu können. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?