Hilft das?

2 Antworten

Es hilft auch nur wenn du es regelmäßig nimmst. Einmal in der Woche wird da nicht viel helfen. Wenn die Wadenkrämpfe gar nicht mehr aufhören solltest du mal zum Arzt gehen

Magnesium wird im Körper nicht aufgenommen, wenn es nicht zusammen mit dem anderen Mineral, Kalzium zugeführt wird. Dieser braucht jedoch eine Säure, um zersetzt und aufgenommen zu werden. Magnesium einfach so hilft auf Dauer nicht, wird vom Körper wieder ausgeschieden.

Besorge Dir in der Apotheke sogenannte CalMag Tabletten oder Kalzium und Magnesium Tabletten extra und nimm sie zu Dir zusammen mit Vitamin c oder Apfelessig (nur ein TL pro Glas)(sehr hohes Vitamin C Gehalt), oder einfach Zitronenwasser. bei Vit C nicht einfach den herlömmlichen Schwachsinn von Askorbinsäure nehmen, sondern in Apotheke bewusst nach Acerola C fragen.

Kann ich BCAA´s und Magnesium-Tabletten unbedenklich zusammen nach dem Krafttraining einnehmen?

frage steht oben..danke euch

...zur Frage

Nur bei Magnesiummanngel bei Krämpfen?

Ich habe oft Krämpfe, oder neige zumindest dazu. Kann es sein, dass die Krampfneigung der Muskulatur nicht unbedingt nur auf Magnesiummangel zurückzuführen ist?

...zur Frage

Magnesiummangel plötzlich oder schleichend?

Hallo,

ich hatte jetzt in 2 Monaten zwei mal das Problem, dass ich ur-plötzlich schlapp und sehr müde geworden bin. Musste sogar von der Arbeit nach Hause. Hab dann Nachmittag 4 Stunden geschlafen. War zwei Stunden wach. Dann wieder 14 Stunden geschlafen. Sonst schlaf ich nie mehr als 7. Außerdem hat mein Herz so komisch gepochert und ich hatte ein gestörtes Kälte-Wärme-Empfinden.

Ich tippe auf Magnesiummangel (MM). Kannte ich bisher nur von der Muskulatur. Google sagt aber MM kann sich auch so auswirken. Was denkt ihr? Kann MM einen so umhauen? Ist das ein schleichender Prozess mangelhafter Ernährung oder hab ich nur die 1-2 Tage zuvor zu wenig Magnesium gegessen.

P.S. Mache 5-6 Tage die Woche Sport zu je 1-2 Stunden. Davon zwei Tage laufen zu je 15km und Rest Fitnessstudio.

...zur Frage

Helfen Wob Enzym Tabletten bei Sportverletzungen

Ich habe gestern eine Werbeanzeige gesehen, über "Wob Enzym Tabletten", mit der Aussage, das man diese Tabletten zur Genesung von Sportverletzungen verwenden kann. Habt ihr diese Tabletten schon einmal bei einer Verletzung ausprobiert? Wie war der Effekt, hat es etwas gebracht?

...zur Frage

Wie kann man einem Muskelfaserriss vorbeugen?

Wie kann man zukünftig einem Muskelfaserriss vorbeugen, wenn man schön öfter einen nach dem Laufen hatte? Hilft da Magnesium oder was anderes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?