Hilft das?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Magnesium wird im Körper nicht aufgenommen, wenn es nicht zusammen mit dem anderen Mineral, Kalzium zugeführt wird. Dieser braucht jedoch eine Säure, um zersetzt und aufgenommen zu werden. Magnesium einfach so hilft auf Dauer nicht, wird vom Körper wieder ausgeschieden.

Besorge Dir in der Apotheke sogenannte CalMag Tabletten oder Kalzium und Magnesium Tabletten extra und nimm sie zu Dir zusammen mit Vitamin c oder Apfelessig (nur ein TL pro Glas)(sehr hohes Vitamin C Gehalt), oder einfach Zitronenwasser. bei Vit C nicht einfach den herlömmlichen Schwachsinn von Askorbinsäure nehmen, sondern in Apotheke bewusst nach Acerola C fragen.

Es hilft auch nur wenn du es regelmäßig nimmst. Einmal in der Woche wird da nicht viel helfen. Wenn die Wadenkrämpfe gar nicht mehr aufhören solltest du mal zum Arzt gehen

In der Regel deckst du mit einer normalen Ernährung den Tagesbedarf an Magnesium. Um Verkrampfungen vorzubeugen ist die Zunahme von Natrium, also Salzen, viel wirksamer.

Gruß, Laufjunkie.

Hier mal ein anderer Tipp... ich zitiere mich selbst:

"Hi.

Hehe, immer wieder die Magnesium-Empfehlung bei Krämpfen... :-)

Schade, dass so gut wie nie Glutamin empfohlen wird. Gerade nach Verletzungen oder Infektionen fehlt es der Muskulatur enorm an Glutamin.

Meine Empfehlung: Is' einige Tage ordentlich Quark (Joghurt geht auch, aber besser Quark), und ich denke, dass sich die Krämpfe legen werden.

Gruß, Physio."

Wenn du es mit Krämpfen zu tun hast, hilft Magnesium auf alle Fälle.

was meinst du mit Wadenschmerzen ? Hast du Wadenkrämpfe ?

ich glaube ich kann richtig gut nachvoll ziehen welche schemerzen du an den waden meiinst , weil cih die auch sehr oft habe und nicht nur an der wade sondern auch oberschenkel und unterschenkel

wenn ich du wäre würde ich mir pferdebalsam holen (es gibt viele die sagen das ist gar nicht dafür) aber es hilft auf jeden fall und dann würd ich das einreiben und dann gut mazieren

Nur, wenn Du einen Magnesiummangel hast.

Was möchtest Du wissen?