Hilft auf leeren Magen zu trainieren beim Fettabbau?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein bezüglich des Fettabbaues bringt es gar nichts auf nüchternen Magen zu trainieren.Im Gegenteil. Um Kalorien zu verbrennen muß das Training schon mit einer entsprechenden Intensität ausgeübt werden. 1-2 Stunden Training wäre hier schon sinnvoll und ohne eine Energiegrundlage ist dies weder sinnvoll noch gesund. Du kommst so recht schnell in eine Unterzuckerung was dann zum absoluten Leistungsverlust führen und Kreislaufprobleme nach sich ziehen kann. Wichtiger ist die Ernährung dem Sport und seinem Vorhaben anzupassen. Das heißt ausgewogen ernähren mit einer etwas reduzierteren Kalorienbilanz so das mehr Kalorien verbraucht als zugeführt werden. Und lieber mehrere kleine Mahlzeiten am Tag als drei Große da die Nährstoffverteilung über den Tag gesehen so besser ist.

11

Danke, ich werde das auch an meine Freundin weiterleiten ;-) Liebe Grüße!

0

...Also man sollte grundsätzlich auf Nahrung nicht verzichten da Sie dem Körper die nötige Energie liefern... Was man aber mal versuchen kann ist morgens nach dem Aufwachen ein Glas Wasser trinken..da der Körper über Nacht Flüssigkeit verliert und anschließend seine Jogging Schuhe schnappen und ne Runde laufen.. ..30-60 min... leicht -mäßig..Puls ca 120-155... Versucht e

Ich halte es für gefährlich, ohnre Essen zu trainieren. Man braucht doch Energie für das training. Die Gefahr eines Zusammenbruchs ist viel zu groß.

27

Grundsätzlich schon richtig, für längere und intensivere Trainings muss was rechtes gegessen sein, sobald das nüchtern trainieren nur dem Abnehmen gilt wird es gefährlich. Nur um einen neuen Reiz zu erzeugen ist leichtes Training auf nüchteren Magen io, danach natürlich Speicher sofort auffüllen!!

0

Kraftausdauer der richtige Weg?

bitte nicht so auf schreibfehler achten;) ist nicht so meine staerke :D

So zuerst ein paar grundinfo´s:

anfang 2015 hab ich noch gute 130 kilo gewogen und mich dann entschieden abzunehmen! Ich bin jetzt 24 Jahre alt wiege momentan wieder etwas ueber 100 KG und bin 1,72 gross. mein wunschgewicht ist 80kg . ich hab das erste jahr nur etwas hanteltraining gemacht da ich anfang feststellen musste, dass laufen nicht möglich is ----> nach 10 meter ging mir die puste aus ! also war eine ernährungsumstellung meine wahl. ich habe nur noch zweimal am tag gegessen ! zum fruehstueck einen salat mit 2 vollkorn semmeln und mittags was es in der arbeit zu mittag gab , den restlichen tag dann nix mehr ! gegen ende 2015 war ich dann bei 98kg und mir viel auf das es so nich weiter gehen konnte und ich mich nich mein restliches leben so weiter ernähren kann ! also entschied ich mich da ich auch vom gewicht nich weiter runter kamm fuer mcfit ! ich war recht häufig in mcfit (teilweise 7 tage die woche ) aber hab mich aber nach einer zeit dafuer entscheiden weniger zu gehen um auch noch fuer freunde (und jetzt auch freundin) zeit zu haben :) wärend der zeit im fitness studio hab ich auch viele leute gefragt wegen tipps zum training , ernährung usw ...... es half auch ne zeit und kamm sogar bis auf 91kg runter :) soweit so gut . was ich aber dazu erwähnen muss ich das ich fuer die 91kg auch low carb machte ..... mein problem ist jetzt momentan das ich 1. wieder hoch gerutscht bin da ich seit oktober 2016 nicht mehr im fintess war wegen meiner freundin ( wir arbeiten in der selben firma und sie war in einen anderen studio -----> ich kann daher nicht mehr vor der arbeit ins fitness da wir mit einem auto fahren ) 2. ich probleme mit hungerattacken und der ernährung habe 3. ich nich weiss wie ich richtig trainiere !

!!!!! NUN ABER ZU MEINEN FRAGEN !!!!!

  1. Krafttraing wie richtig ? ich hab des öfteren gehört das man immer bei der 12 wdh ein muskelversagen haben muss :7 hab ich nie ... hab also ein problem mit dem richtigen gewicht.... bei selben gewicht schaff ich mal 3 wdh mehr oder weniger .... von tag zu tag unterschiedlich :/ also lies ich die finger weg von krafttraining und entschied mich fuer kraftausdauer

2.wie viel wdh bei kraftausdauer ? 20-30 wdh bei 40-60% gewicht ? ist das richtig ?

  1. hilft kraft-ausdauer beim abnehmen?

4.definiert mann auch beim kraft ausdauer training ?

  1. stimmt es das mann beim kraft ausdauer training keine muskeln bekommt ? oder ist es einfach nur weniger ?