hilfe was ist jetzt das rixhtige fuer mich

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wahlbergs Split ist auf die Verbesserung seiner Beine und seiner Bizeps ausgelegt, da diese doppelt so oft trainiert werden wie die restlichen Muskelgruppen (Hollywood lässt grüßen...).

Es gibt unzählige Pläne, gute Pläne, aber welcher für dich persönlich passt musst du selbst herausfinden. Für den Anfang solltest du aber darauf achten, dass jede Muskelgruppe gleichoft trainiert wird.

Mein Favorit ist ein 3er Split mit 6 Trainingstagen/Woche:

Tag 1: Brust, Rücken, Trapez, Bauch

Tag 2: Schultern, Bizeps, Trizeps, Unterarme

Tag 3: QUadrizeps, Beinbizeps, Waden

Tag 4: wie Tag 1

Tag 5: wie Tag 2

Tag 6: wie Tag 3

Tag 7: Pause, hier wird allerdings mind. 1h der komplette Körper intensiv gedehnt!

Außerdem darf das Herz nicht vernachlässigt werden, deswegen wechseln sich bei mir zusätzlich zum Krafttraining jeden Tag 2,5 h MTB-Fahren mit 30 min. HIIT-Training (Boxen oder Kettlebells) ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wurststurm
20.05.2013, 11:27

Guter Plan, wobei ich Anfängern dazu raten würde zu Beginn (mind. 6 Monate) nicht mehr als diese drei Tage/Woche zu trainieren, 6 Tage wäre deutlich zu viel.

0

Was möchtest Du wissen?