Hilfe mein Pferd läuft im falschen Knick, was kann ich tun?

0 Antworten

Mein Pferd will seit einiger Zeit nicht mehr so gerne angaloppieren, wieso?

Hallo, Schritt und Trab klappen ganz gut, doch beim Angaloppieren springt er entweder in den Kreuzgalopp bleibt stehen oder bockt. Warum macht er das?

...zur Frage

Was kann ich gegen das Stolpern meines Pferdes beim Reiten tun?

Hallo, mein Pferd 10 Jahre alt stolpert beim Reiten auf dem Platz sehr oft. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun? Gibt es bestimmte Übungen beim Reiten, die ich machen kann?

...zur Frage

Mein pferd streckt die zunge raus!!!!

Hallo, ich brauche ringend hilfe!! Ich habe meine badenwürtemberger-stute seit 15 monaten. seit ca einem monat streckt sie beim reiten die zunge raus! ich habe mich bereits viel im web informiert, doch ich weiss nicht mehr weiter! ich habe verschiedene gebisse ausprobiert, und habe ihr das nasenband enger gemacht, doch das hat alles nichts genützt! meine mutter meint sie macht das, weil sie sich abr dem schaum am maul stört! kann man da etwas dagegen tun ausser den schaum abwischen? kann man das pferd daran gewöhnen oder etwas dazu tun, dass sie das akzeptiert? liebe grüsse und vielen dank bereits!! =)

...zur Frage

Ist das Voltigieren nicht unglaublich rückenschädigend für das Pferd?

Ich kann mir nicht vorstellen dass das Voltigieren gut für den Pferderücken ist. Erstens läuft das Pferd immer nur in eine Richtung (was ja auch nicht gerade optimal ist) und zweitens hüpft immer wer auf dem Rücken herum. und wie man weiß sind Pferderücken sehr empfindlich...Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Wie geht man richtig zum Kopfball hoch?

Ich bin schnell Technik Gut Ball annahme auch gut alle gut nur ich habe ein riesen problem ich bin sehr klein ich verliere wirklich jedes kopfballduell ich weiß nicht ob das was mit angst zu tun hat ich gehe nochniemal zum kopfball hoch . Ich weiß nicht wie ich das abstellen kann ich war noch nie ein kopfballspieler aber der trainer verlangt das von mir. Ich danke für jede antwort .!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?