Hilfe für Longboard Anfänger?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi!

Da du noch keinerlei Erfahrung hast, würde ich dir auf jeden Fall erstmal von der Downhill DIsziplin abraten. Die benötigt etwas Erfahrung.

Ein Cruiser oder Freeride Board wäre für deine Zwecke passend. ich kann dir Area https://longboard-rookie.de/hersteller/area-longboard/ als EInstiegsboard empfehlen. Die sind nicht wirklich teuer und falls dir das Longboarden doch nicht gefällt, hast du nich allzu viel Kohle rausgeworfen. Zudem ist die Qualität für den Preis echt gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Achte unbedingt auf gute Kugellager, kannst du testen, wenn du die Räder in der Luft drehst. Sonst vergeht dir der Spaß. 

Weiterhin muss der Widerstand des Brettes gut sein, nicht zu hart und nicht zu weich. 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?