Hilfe, bin ich im Übertraining?

3 Antworten

Ist das nicht ein bisschen hysterisch? Vielleicht warst du ja einfach noch nicht müde. Geh doch einfach später ins Bett oder lies noch ein Buch.

Die von dir angegebenen Symptome haben mit klassischen Übertrainingssymptomen des addisonoiden oder basedowoiden Übertrainings nichts zu tun. Allerdings kann es die Trainingsmotivation mittel- und langfristig durchaus fördern, wenn man mal eine Trainingseinheit ausfallen lässt.

Du musst gar keine Pause einlegen, so schlimm finde ich´s nicht versuche einfach ordentlich zu lüften und 2-3 stunden vor dem schlafen spazieren gehen in der Frischen Luft. aber auf keinen Fall vor dem Schlaf, also nicht so 30 min vor dem Schlaf das wirkt sich negativ aus.

Bundespolizei Belastungs EKG?

Ich muss bei der ärztlichen Untersuchung der Bundespolizei ein Belastungs EKG bestehen. Zu mir, ich bin 182 groß und wiege rund 71 Kg und betreibe Leichtathletik; Sprints und Weitsprung (falls es eine Rolle spielt)

Ich wurde nur leider noch nicht ganz schlau, wie genau so ein EKG nun abläuft und was gemessen wird? Nur die Herzfrequenz? Des Weiteren, wie kann man dadrauf trainieren mit Auddauerlaufen, hat jemand Tipps oder einen Trainingspaln wie oft sollte man laufen sollte und welche Strecke?

...zur Frage

Gibts es Trampoline für verschiedene Gewichtsklassen?

Gibt es eigentlich Trampoline für verschiedene Gewichtsklassen, ich denke da an Kinder und Erwachsene. Oder gibt es ein Höchstgewicht mit wie vielen Personen man ein großes Trampolin belasten darf?

...zur Frage

muskeln beibehalten ohne sport?

Hallo! Also ich darf wegen medizinischen Gründen ein paar Wochen kein Kraft Training machen. Jetzt meine Frage: Kann ich irgendetwas machen um keine Muskelmasse zu verlieren?

...zur Frage

gewohntes Training: plötzlich extremer muskelkater der nicht weg geht?- wieso?

ich war am sonntag wie gewohnt schwimmen, aber ich hatte kaum power hab also nur halbes programm gemacht. am montag morgen hatte ich dann extremen muskelkater, der heute morgen sogar noch etwas schlimmer war. aber wieos? ich habe den wirklich am ganzen körper, quasi als wär ich das erste mal als untrainierter geschwommen, aber schwimme seit nunmehr 9 monaten 3-7 mal pro woche ca 45 min am tag. was kann das also sein? übertraining? aber ich war am samstag und donnerstag nicht schwimmen, davor, und am freitag aber schon - da war aber auch noch alles normal...

...zur Frage

Bizep-Training mit 12

Hey ich bin 12 Jahre alt und treibe sehr viel sport .. (Fußball,Sprint,Langlauf,) jetzt habe ich neulich (vor einer Woche ) angefangen mir Kurzhanteln zu Trainieren , pro seite 1.5 Kilo ..ich merke dass ich masse aufbauen muss.. Jetzt meine Fragen : 1. Ist das Bizep-Training mit dem Gewicht nützlich? 2. Wie baue ich Masse auf (ab morgen trinke ich ein shake : 300ml Milch 500mg Magerquark 2 Eier 100 bis 200 g Haferflocken+ 1 Banane kann mir das Helfen? / 3.Ich bin erst 143 Groß und wiege 32Kilo .. Kann dass "Kleine" Hantel training mein wachstum schädigen ? THX IM VORRAUS !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?