Hilfe beim Schwimmflossen kauf?

Flossen - (Sport, tauchen)

1 Antwort

das sind schwimmbadflossen, also nicht geeignet zum Tauchen und nur bedingt zum Schnorcheln. Hintergrund, du gehst ohne Schuhe in die Flossen. In den meisten Schnorchelgebieten (etwa Ägypten) sollte man aber Schuhe anziehen /Korallen, Seeigel etc). Mit Schuhen kommst Du nicht in die Flossen. Dazu benötigst Du sogenannte Geräteflossen.

Schwimmtrainingsplan nach beinbruch?

ich habe mir letzten februar den oberschenkel gebrochen. da ich ziemlich sportlich bin und immer viel sport getrieben habe, gab es aufgrund der verletzung ausser mit dem schwimmen anzufangen nicht viel möglichkeiten. nach anfänglichen 4-6 wochen allerdings, fing es mir an spass zu machen. soviel spass, dass ich momentan 4 mal die woche jeweils immer zwischen 2-2,5km schwimmen gehe. der beinbruch ist quasi ausgeheilt; was aber blieb, ist meine unkoordination zwischen oberkörper und beintechnik. momentan schwimme ich auf kurzbahn: 10 bahnen lcokeres einschwimmen kraul mit pullboy 10 bahnen rücken und seitwärtsschwimmen nur beine aber mit kleinen schwimmflossen 40-60 bahnen kraul mit pullboy 10-16 bahnen rücken und seitwärtsschwimmen nur beine aber mit kleinen schwimmflossen 4 bahnen brust ausschwimmen ich habe ziemlich probleme nur mit beinschlag ohne flossen zu schwimmen und ich würde gerne beim kraul mit beinschlag so gut und schnell schwimmen können wie ich es mit pullboy kann! prinzipiell lege ich eher wert auf ausdauer, würde aber auch gerne insgesamt schneller werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?