Hilfe beim Schwimmflossen kauf?

Flossen - (Sport, tauchen)

1 Antwort

das sind schwimmbadflossen, also nicht geeignet zum Tauchen und nur bedingt zum Schnorcheln. Hintergrund, du gehst ohne Schuhe in die Flossen. In den meisten Schnorchelgebieten (etwa Ägypten) sollte man aber Schuhe anziehen /Korallen, Seeigel etc). Mit Schuhen kommst Du nicht in die Flossen. Dazu benötigst Du sogenannte Geräteflossen.

Was mach ich mit den armen (beim Schwimmen mit Monoflosse) ??

Ich kaufe mir demnächst eine Monoflosse und wollte wissen was man beim schwimmen mit der flosse mit den armen machen soll?

...zur Frage

Hat jemand ne Ahnung von Schwimmflossen? Welche sind besser? Möchte welche kaufen

Hi Leute Ich möchte einmal mit Flossen Schwimmen/Tachen. Ich war auf dieser Seite und habe keine Ahnung welche jetzt besser sind. http://www.sport-thieme.ch/nav-6963619-6964026/RL/r=13061547335975713 Schwimmflosse "Powerflex"? oder Schwimmflossen mit verstellbarem Fussschlupf von Beco? Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was muss ich beim Kauf von Inlineskates beachten?

Ich möchte diesen Sommer etwas mehr inlineskaten, dafür möchte ich mir auch neue Skates kaufen. Ich möchte mir wenn dann schon einigermaßen qualitativ hochwertiges Material kaufen, weil es fast nichs schlimmeres gibt als wenn man nicht richtig fahren kann damit dann! Was sind die wichtigsten Punkte die ich beim Kauf beachten soll? Bestimmte Marken die man vermeiden sollte, bestimmte Kugellager etc? Danke für die Hilfe!

...zur Frage

gelenkschonende Schwimmflossen.

es gibt jede Menge von Schwimmflossen.Welche Schwimmflossen sind besonders beim Rückenschwimmen geeignet? Habe die Speedo Bio Fuse Training Fin Flossen und die Arena Trainingsflosse Tech fin. Bin aber nicht begeistert weil man mit Beiden Flossenarten nicht besonders schnell chwimmen kann und die Gelenke strapaziert werden. Vielleicht kann mir jemand gute Flossen empfehlen.

...zur Frage

Skischuhe etwas kleiner kaufen

Ich habe gelesen, dass sich der Innenschuh von Skischuhen nach einer gewissen Tragezeit um ca. eine halbe Größe weitet. Sollte man das dann nicht beim Kauf beachten und sie eine halbe Nummer kleiner nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?