Hilfe beim Muskelaufbau bzw zu nehmen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

... und was ist jetzt Deine Frage? Die Seite fddb ist primär für Abnehmwillige gedacht und hilft einem dabei, Kalorien zu ermitteln, ein Ernährungstagebuch zu führen und den täglichen Verzehr von Kohlenhydratehn, Fetten und Proteinen festzustellen.

Du mit Deinen Daten scheinst ein "schlechter Futterverwerter" zu sein. Das bedeutet, Du bist ein ektomorpher Körpertyp - auch Hardgainer genannt - sein. Es wird für Dich serh schwer - aber nicht unmöglich - sein, Muskeln aufzubauen. Das alles kann die Seite fddb natürlich nicht wissen.

Für Hardgainer gibt es spezielle Trainings- und Ernährungspläne. Sie brauchen z.B. mehr Kohlenhydrate. Wie es geht, erfährst Du hier:

http://www.gfe-ev.de/seiten/publics/rubriken/gfe_news_1206.pdf

Gruß Blue

errechne dir deinen grund- bzw. leistungsumsatz und schau so,was du an kcal brauchst um zuzunehmen.100g fett finde ich etwas viel,aber du hast auch ein echt geringes gewicht,... ich halte mich momentan an folgende werte pro kg körpergewicht; 1g fett,ca.2g protein und zwischen 3-4g kohlenhydrate.

Was möchtest Du wissen?