HIIT und Krafttraining?

1 Antwort

Wenn ich dazu auch mal was sagen darf.....am besten ist es wenn du dreimal die woche Kraft und ausdauer-Training zugleich machst, dann hast du das optimale Verhältnis zwischen Kraft und Ausdauer (Kondition). Ich gehe morgens immer um 6 das Hiit Training machen und dann, mache ich gleich nachher das Kraft-training, den so hast du durch das Hiit training, deine Muskeln schon aufgewärmt und dann habe ich auch noch den Vorteil, da ich das Training morgens mache, das ich denn ganzen Tag den Stoffwechsel angeregt habe und so mehr Körperfett verliere....

Das ist leider falsch. Immer Kraft vor Ausdauer. Jemand, der bereits müde vom Ausdauertraining ist, kann nicht mehr konzentriert und effizient trainieren. Ein paar min. Crosstrainer vor dem Krafttraining sind ok, das reicht dicke um den Kreislauf in Gang zu bringen. Die zu trainierenden Muskeln werden durch Aufwärmsätze direkt vor der jeweiligen Übung aufgewärmt.

0

Was möchtest Du wissen?