Hi wie arbeiten die muskeln beim Skifahren(exzentrisch statisch...)??

1 Antwort

Beim exzentrischen Training wird Widerständen entgegengewirkt.

Wenn du dich z.B. hinsetzt, muss das Körpergewicht gebremst werden. Dabei wird die aktive Muskulatur verlängert, sie arbeitet nun exzentrisch. 

Dies wird im Training umgesetzt, um die Muskulatur zu schonen. Exzentrische Muskelarbeit ist im Sport z.B. bei Abbremsbewegungen oder der richtigen Gewichtsverlagerung beim Skifahren, von großer Bedeutung.

Welche Sportler sind die besten Liebhaber?

Ihr kennt doch sicher alle das Zitat "Sportler sind die besseren Liebhaber" - nun stelle ich mir die Frage, welche Sportler eurer Meinung nach die besten Liebhaber sind!? :)

Bitte mit Begründung!

Euer Dan

...zur Frage

frage zum dehnen vor leichtathletischen disziplinen

ich hab öfters gehört und auch gelesen dass man vor schnellkraftbelastungen, also z.b. sprint und sprung nicht intensiv statisch dehnen sollte, da sonst die leistung schlechter wird. also wird empfohlen aktiv-dynamisch zu dehnen- jetzt meine frage: wenn aber die eine dehnfähigkeit eine wichitge leistungskomponente spielt, z.b. beim hürdenlauf und beim weitsprung (landung), kann die nötige beweglichkeit ja nur erreicht werden für den wettkampf wenn man diese muskulatur statisch dehnt beim aufwärmen- ich muss morgen auch eine weitsprungprüfung machen- wie schaffe ich es meine beine so vorzubreiten, dass sie maximal gestreckt werden bei der landung, ohne vorher statisch zu dehnen sondern dynamisch ? wie machen es denn die profis ? schonmal danke^^

...zur Frage

Worin liegt der Unterschied zwischen statischen und dynamischen Dehnübungen

Könnt ihr mir sagen, worin der Unterschied zwischen dynamischen und statischen Dehnübungen liegt? Wann wendet man welche Art idealerweise an?

...zur Frage

Hi,bekomme die V-Stellung (Pizza) beim Skifahren partout nicht hin. Welche Muskelgruppen kann man dafür mit welchen Übungen trainieren?

...zur Frage

Antritt/Schnelligkeit, welche Muskeln arbeiten?

Welche Muskeln sind entscheidend beim Antritt? Und wie kann man diese trainieren?

...zur Frage

Wie kann ich schneller skifahren?

Halo also ich möchte schnelller skifahren.!!!!!! Kennt ihr techniken wie ich das schaffen soll.?? Bitte hilft mir es ist sehr wichtig.!!! Fragt bitte allen die ihr kennt, bitte.!!!! Danke und antwortet so schnell wie ihr könnt!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?