Hi Leute könnt ihr mir Die Folgenden Fragen ausführlich Beantworten?

 - (Wirtschaft, Hauswirtschaft )

1 Antwort

Zu a) und b) ein bißchen, vor allem aber zu deiner Frage c):

In ärmeren Ländern, die sehr wenig technisiert sind, ist der ökologische Fußabdruck gering. Alle Standards, die eine moderne Gesellschaft ausmachen, wie Bildung, Gesundheit, die allg. Versorgung der Menschen mit Lebensmitteln usw ist dort im allg. weit schlechter, als in Ländern mit höherem ökologischen Fußabdruck.

Verallgemeinernd kann gesagt werden, je geringer der ökologische Fußabdruck, umso schlechter geht es den Menschen!

Deine angefragten notwendigen Konsequenzen: die Menschen, die unter erbärmlichsten Umständen leben, sollten Anschluss an die technisierte Welt erhalten. Dadurch erhöht sich der ökologischer Fußabdruck dieser Menschen und sie erhalten die Chance auf ein menschenwürdiges Leben ohne Mangelernährung, medizinische Unterversorgung, erhöhte Kindersterblichkeit usw usf...

(Was nicht heißen soll, dass technische Innovationen diese Korrelation nicht entkoppeln können, z.Zt. ist es aber so wie ich es beschreibe.)

Ist dir das kritisch genug?

Bist du sicher dass es richtig ist,denn es wird benotet.

0
@Ali17306

ich bin sicher, dass es richtig ist, aber vielleicht wird es nicht gerne gehört.

Suche bei Wikipedia oder sonstwo im Netz nach Länderlisten mit ökologischem Fußabdruck und dann vergleichst du diese Länderreihenfolge mit dem Lebensstandard in diesen Ländern. Auch dazu gibt es Länderlisten. Alles statistisch einwandfrei nachweisbar. Aber wie gesagt, ich kann mir vorstellen, dass die Lehrer was anderes hören wollen, aber das sind die Fakten.

0

Und was Davon ist a) b) und c)?

0
@Ali17306

etwas musst du schon selber machen... außderdem sind wir hier bei Sportlerfrage und die Frage hat nicht viel mit Sport zu tun.

0

Was möchtest Du wissen?