Hi, ich habe Angst, dass die Reifen bei meinem Rennrad platzen?

1 Antwort

sie platzen nicht. Der Reifendruck sollte im angegeben Bereich sein. Wenn du über spitze Hindernisse fährst (Bordsteinkante...), können sie kaputt gehen. Ebenso gibt es Hitzeplatzer, wenn du eine längere Abfahrt machst und dauernd in den Bremsen hängst. Dann werden die Felgen so heiß, dass auch ein Reifen mal platzen kann oder ein Bremsbelag glasig wird. In so Situationen ab und an mal anhalten und Felgentemperatur mit der Hand überprüfen und ggfs. abkühlen lassen.

Probleme bei Steigerung der Gewichten?

Ich konnte mich in den letzten Wochen von Training zu Training steigern. Gestern war dann wieder Rückentag und beim Latzug hatte ich beim letzten Training 40kg 3x12 gut hin bekommen 

Deswegen habe ich das Gewicht auf 45 kg erhöht ( leider gibt es bei uns nur 5er Schritte ) aber gemerkt dass pro Satz max. 8 saubere Raus kommen. 

Wie soll ich mich jetzt verhalten ? Gewicht Reduzieren oder bei behalten?

...zur Frage

Schnelle/ungesunde Kohlenhydrate nach Sport?

Hallo an alle,

ich gehe regelmäßig laufen und ernähre mich sehr gesund, d.h. schnelle "ungesunde" Kohlenhydrate wie Weißmehl, Süßigkeiten etc. stehen bei mir so gut wie nie auf dem Speiseplan, zum einen aus gesundheitlichen Gründen, zum anderen weil ich sehr auf meine Figur achte. Nun habe ich mich in letzter Zeit vermehrt über Ernährung nach dem Sport informiert und lese häufig, dass es nach dem Sport sinnvoll ist, gerade diese "ungesunden" Kohlenhydrate zu sich zu nehmen - praktisch als einzige Ausnahme am Tag - und sich bei den restlichen Mahlzeiten an die komplexen Kohlenhydrate zu halten. Nun meine Frage: Werden die schnellen Kohlenhydrate nach dem Sport sofort verwertet um die Muskeln zu regenerieren und die Speicher wieder aufzufüllen und werden daher nicht als Fettdepots gespeichert, d.h. kann man sich nach dem Sport tatsächlich ein paar ungesunde Leckereien gönnen?

Ich freue mich auf eure Antworten. Viele Grüße

...zur Frage

Brauche einen Trainingsplan für Schnelligkeit, Ausdauer und Kraft

Hey Leute konnte seit Ende November aus privaten und schulischen Gründen nicht mehr so sehr Aktiv Sport machen. Ich spiele Fussball. Bin bis jetzt aber immer zwischendurch joggen gegangen und habe außerdem dazu Kraftübungen gemacht, damit ich nicht ganz ausser Form gerate :D Im Sommer fange ich wieder an im Fussball aktiv zu werden. Da ich zu einem Verein wechsel, von dem ich eine Anfrage bekommen habe, möchte ich natürlich ein gutes Bild in der Vorbereitung von mir geben und dazu brauch ich Eure Hilfe^^. Also wie gesagt, habe seit November keine hohen Leistungen mehr abgeliefert und will praktisch zur Vorbereitung schon einigermaßen fit sein. Hier einige Daten: Körpergröße 179 cm Gewicht 67 kg Alter 19

Über Antworten werde ich mich sehr freuen. Danke schon mal !!

...zur Frage

Kann ich verlorengegangene Flexibilität (Dehnbarkeit) wiedererlangen?

Hallo liebe Leute,

ich war aus beruflichen Gründen einen Zeit lang weg und konnte dort kein Kampfsport betreiben. In meiner Abwesenheit war ich viel laufen gewesen und habe dabei das Dehnen vernachlässigt. Nun bin ich wieder zurück und merke im Kampfsport, dass meine Gelenkigkeit weit zurückgegangen ist. In der Zwischenzeit bin ich auch 40 Jahre und da wäre meine Frage, kann man die vorherige Gelenkigkeit durch häufige wiederholungen von Dehnübungen überhaupt wiedererlangen? Kann man da auch aus ernährungstechnischer Seite positiv beisteuern? Vielleicht war einer von euch auch mal an so einem Punkt und hat da rausgefunden? Vielen Dank im voraus schon einmal für Eure Meinung, Tipps und sonstige Beiträge.

Sportliche Grüße :o)

...zur Frage

KH-Schrägbankdrücken Technik!

Hallo erstmal, ich habe heute mal was neues ausprobiert beim Bankdrücken und KH-Schrägbankdrücken und zwar, dass ich die Ellenbogen eng gehalten habe. Die Ellenbogen hatten nicht mehr einen Winkel von 90°, sondern einen Winkel von 45°. Dadurch hatte ich meine Brust gut gespürt, musste aber weniger Gewicht nehmen. Beim Schrägbankdrücken hatten meine Ellenbogen auch einen Winkel von 45° und da musste ich auch weniger Gewicht nehmen, von 30kg auf 25kg, konnte dann die Brust auch dort gut spüren.

ABER, als alle anderen im Fitnessstudio KH-Schrägbankdrücken oder KH-Bankdrücken gemacht hatten, hatten die Ellenbogen einen 90° Winkel, also weit vom Körper entfernt, ausgespreizt. Das verunsichert mich ganz schön, dass haben wirklich alle gemacht und selbst im Internet sehe ich Videos die das so machen.

Soll ich nun bei meiner Technick bleiben, also einen Winkel von 45°?

...zur Frage

Ganzkörpertraining zu umassend?

Hallo zusammen, ich (21 JAhre, 75 kg ca 1,84) mache nun seit ca. 2 Monaten ein Ganzkörpertraining im Fitnessstudio und nebenher fahre ich noch etwas Fahrrad. Ich habe also 2-3 Trainingstage im Studio, 2 mal Cardio und min. 2 Ruhetage. Ich kam eigentlich super zurecht nur jetzt bin ich krank geworden. Als ich meinen Trainingsplan betrachtet habe, fiel mir auf dass das ganze vielleicht zu umfassend ist. Es umfasst 3Bauchübungen, 4Rückenübungen,je eine Übung für Bizeps,Trizeps, Brust und Schultern , 5*Beinübungen a 3^15 Wiederholungen und noch alles an den Maschinen, außer Rotatoren 4^15 mit wenig Gewicht, und Back Extensions(richtiger Ausdruck??) 3^30. Ich bin mit dem Gewicht auch stetig höher gegangen. Symptome eines Übertrainings konnte ich nicht klar erkennen, ich konnte mein Training immer durchziehen bis jetzt Danke euch im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?