HF von 180 beim Laufen (Dauer: 60 min.) zu hoch?

1 Antwort

du solltest meiner meinung nach unbedingt eine untersuchugn machen lassen und gleichzeitig eine leistungsdiagnostik. einfach um sicher zu sein, dass alles in ordnung ist. und die können dir dann nach dem test auch sagen, was die für dich richtige trainingszone ist.

Aduktoren schmerzen.In der nähe vom Schambein

zur zeit mache ich Intervalle 2 mal in er Woche. Mo 10x400m 85sec/400m Di 50-60 min langsamer DL Mi Ruhetag Do 50-60 min langsamer Dl Fr 5x1000 m 3,50min/Km Sa.Ruhetag So 50-60 min langsamer Dl Dieses programm mache ich seit fünf Wochen ungefähr. Kann es sein, daß sich die Aduktoer durch die Intervallen etwas zusammen gezogen haben und es dadurch zu schmezen führen.

...zur Frage

Wie hoch sollte mein Wochenpensum an Kilometern sein wenn ich Marathon laufe?

Gibt es eine KM Vorgabe wie viel man pro Woche im Training für einen Marathon laufen sollte? Habt ihr Erfahrung damit?

...zur Frage

Sehr hoher Puls beim joggen. Ich bekomm ihn einfach nicht runter :-/

Guten Abend,

ich bin weiblich, 22 Jahre alt und schlank. Mein Ruhepuls liegt bei 90. Wenn ich zügig laufe ist er schon bei 140 und wenn ich seeeehr langsam jogge bei 160. Noch langsamer joggen kann ich eigentlich nicht mehr, weil ich dann laufen würde :D.

Ich habe 5 Jahre Kickboxen gemacht und auch sonst viel Ausdauersport. Aber seit 1 Jahr überhaupt nichts mehr! Seit 3 Wochen jogge ich jetzt 2x in der Woche, aber vom Puls her merke ich überhaupt keine Besserung. Ich jogge auch nicht zu schnell. Ich kann mich nebenher gut unterhalten und es ist auch nicht sehr anstrengend für mich.

Meine Frage: Ist der Puls normal wenn ich 1 Jahr lang kein Sport gemacht habe? Ein Bekannter hat mir gesagt ich hab einen Puls wie ne Übergewichtige :-(. Soll ich wirklich noch langsamer joggen oder was kann ich tun damit mein Puls runter geht?

...zur Frage

Ist jemand so nett meine Spiroergometrie Ergebnisse auszuwerten?

Hallo liebe Sportgemeinde. Ich habe eine Spiroergometrie gemacht und was der Arzt mir im Anschluss sagte ist toll, aber nicht wirklich befriedigend. Bevor ich aber erzähle würde ich gern eure Meinung zu meinen Ergebnissen wissen. Am allerbesten wäre es, wenn ich gleich eine Analyse bekommen könnte. D.h. Aerobe Schwelle und Anerobe schwelle beziffern. Was ist mein maximalpuls?! Habe viele,viele Zahlen bekommen, aber bin selbst nicht in der Lage es auszuwerten...

Und zum Arzt sage ich zunächst mal nichts.... 😜 war kein Quacksalber, sondern renommierter Kardiologe. Bin wirklich auf die Antworten gespannt!

Hier mal meine Werte: Bin männlich, 37 Jahre alt, 180 cm groß und wiege 83 kg (bei ca. 11-12% Körperfettanteil)

Bin mir nicht sicher, welche Werte wirklich erforderlich sind, aber ich probiere es mal:

Minute 1, 100 Watt, 104 s/min, V'e l/min=22,4, BF=18,v'o2 ml/min 805,v'co2 ml/min 559, RQ 0,69 Blutdruck: 150/100

Minute 7, 175 Watt, 143 s/min, V'e l/min= 567, BF=21, v'o2 ml/min 2320, v'co2 ml/min 2059, RQ 0,89, Blutdruck 165/100

Minute 10,30, 225 Watt, 154 s/min, V'e l/min= 79,6, BF=28, v'o2 ml/min 3057, v'co2 ml/min 2785, RQ 0,91 Blutdruck 190/95

Minute 14, 250 Watt , 163 Schläge, V'e l/min= 108,3, Bf=35, v'o2 3823, v'co2 3657, RQ 0,96, Blutdruck 200/80

Minute 14:14, 250 Watt, 165 schläg, V'e 106,9, Bf 33, v'o2 3526, v'co2 3531, RQ 1,0

Danach wurde dann abgebrochen....

Kann es mir jetzt jemand erklären? Vielleicht unter anderen "thonie"? Der hat es bei einer anderen Fragestellerin hammermässig erklärt und bearbeitet.... Wäre euch super dankbar! Auf Wunsch kann ich die ergebnisblätter auch noch mal als Foto online stellen.

Habe jetzt nur ein paar Eckdaten aufgeschrieben. Gesteigert wurde in 25 Watt schritten... Würde aber hier den Rahmen sprengen! 

Freue mich auf eure Antworten! Gruß Turo

...zur Frage

New Balance, oder Asics?

Danke erstmal für die Damen-Breitfuß-Tipps von euch allen! Jetzt habe ich sowohl New Balance 1224, als auch den Asics Gel Nimbus getestet. welcher Schuh ist denn besser? Ich werde sie über einen Kumpel bestellen. Ich bin Freizeitläufer und rolle über den ganzen Fuß ab (weiß leider nicht wie sich das nennt, Sorry!), laufe 3 mal die Woche 40-60 min. Welches Modell sollte ich bestellen? Danke für euren Tipp!

...zur Frage

Erholungspuls nach ga1 ausfahrt recht hoch!

Nach einer längeren ga1 ausfahrt (3std)im pulsbereich 120-140 dauert es 10-15 min bis ich wieder mit dem puls unter 100 bin!! Eigenartig oder?sollte das nich in 1-3min passieren? Ruhepuls liegt bei 60! Danke für eure antworten!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?