Hey Leute,mein Ziel ist es GESUND Masse aufzubauen, nehme jedoch schlecht zu.Trainieren gehe ich 3mal die Woche.Könnt ihr mir Ernährungstipps geben(I know KH)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also seitdem ich in einem neuen Fitnessstudio trainiere ( bin von MCfit zu diesem gewechselt, https://www.ai-fitness.de/fitnessstudios/studio-bottrop) habe ich viel mehr Tips von den Trainern zu diesen Themen bekommen. In erster Linie viel Protein zuführen(Hühnchen, Hülsenfrüchte etc.) mit Reis und grünem Gemüse. Die Masse machts halt, du müsstest halt auch überdurchschnittlich mehr Kalorien zu dir nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um gut Masse aufzubauen, hilft Fisch, Fleisch o.ä.

Wichtig ist, dass du auf keinen fall NUR Proteindrinks trinkst. Es ist nicht schwer Masse aufzubauen. Am besten du isst so wie immer, nur mit mehr Bewegung.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An Masse nimmst du zu, wenn du mehr Kalorien zuführst, als du verbrauchst. Tust du das in Verbindung mit einem effektiven Hypertrophietraining, wird der Massezuwachs zu einem entsprechend überwiegendem Teil aus Zuwachs an Muskeln bestehen.

Wie tust du das "gesund"?

Auf die Ernährung bezogen, indem du 1. nicht übertrieben zu viel isst, und 2. "gesunde" Lebensmittel verzehrst. Da du eine positive Energiebilanz anstrebst, wirst du das mit vorrangig Salat usw. nicht erreichen, deshalb sind KH das Stellrädchen.

Auf das Training bezogen, indem du nicht zu hohe Gewichte verwendest, regelmäßig trainierst, deinem Körper ausreichend Zeit gibst, sich an neue Belastungen zu gewöhnen und die ausgeführten Übungen in korrekter Technik durchführst. Das bedeutet i.d.R. ein progressives Training (also ein Anpassen des Gewichts, wenn deine Leistung zunimmt) allerdings ohne dich zu zerstören durch z.B. das Herausquälen von letztmöglichen Bewegungen, teilweise noch mit Partnerunterstützung, wie man es im Internet häufig sieht. Das wäre der direkteste Weg zur Sportverletzung.

Kurz: es erfordert Konzentration, dauerhaften Willen und Disziplin beim Training, es gibt keine geheimen Trainings- oder Diätpläne, auch wenn dir sowas gegen Geld im Netz von allerlei bunten Vögeln angeboten wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Setpoint
25.01.2017, 20:37

"An Masse nimmst du zu, wenn du mehr Kalorien zuführst, als du
verbrauchst. Tust du das in Verbindung mit einem effektiven
Hypertrophietraining, wird der Massezuwachs zu einem entsprechend
überwiegendem Teil aus Zuwachs an Muskeln bestehen."

"

Inhaltlich alles korrekt u. Top !!

vllt mit dem Zusatz beim Kalorienüberschuss auf den KFA (u.a Spiegelbild) achten u. zu regeln um eine "übermäßige" Verfettung zu vermeiden denn die Kalorienverwertung für Muskelaufbau/Fettaufbau ist individuell u. genetisch festgelegt !!

Gruss S.

0

Was möchtest Du wissen?