Hey Leute,mein Ziel ist es GESUND Masse aufzubauen, nehme jedoch schlecht zu.Trainieren gehe ich 3mal die Woche.Könnt ihr mir Ernährungstipps geben(I know KH)?

3 Antworten

Also seitdem ich in einem neuen Fitnessstudio trainiere ( bin von MCfit zu diesem gewechselt, https://www.ai-fitness.de/fitnessstudios/studio-bottrop) habe ich viel mehr Tips von den Trainern zu diesen Themen bekommen. In erster Linie viel Protein zuführen(Hühnchen, Hülsenfrüchte etc.) mit Reis und grünem Gemüse. Die Masse machts halt, du müsstest halt auch überdurchschnittlich mehr Kalorien zu dir nehmen.

An Masse nimmst du zu, wenn du mehr Kalorien zuführst, als du verbrauchst. Tust du das in Verbindung mit einem effektiven Hypertrophietraining, wird der Massezuwachs zu einem entsprechend überwiegendem Teil aus Zuwachs an Muskeln bestehen.

Wie tust du das "gesund"?

Auf die Ernährung bezogen, indem du 1. nicht übertrieben zu viel isst, und 2. "gesunde" Lebensmittel verzehrst. Da du eine positive Energiebilanz anstrebst, wirst du das mit vorrangig Salat usw. nicht erreichen, deshalb sind KH das Stellrädchen.

Auf das Training bezogen, indem du nicht zu hohe Gewichte verwendest, regelmäßig trainierst, deinem Körper ausreichend Zeit gibst, sich an neue Belastungen zu gewöhnen und die ausgeführten Übungen in korrekter Technik durchführst. Das bedeutet i.d.R. ein progressives Training (also ein Anpassen des Gewichts, wenn deine Leistung zunimmt) allerdings ohne dich zu zerstören durch z.B. das Herausquälen von letztmöglichen Bewegungen, teilweise noch mit Partnerunterstützung, wie man es im Internet häufig sieht. Das wäre der direkteste Weg zur Sportverletzung.

Kurz: es erfordert Konzentration, dauerhaften Willen und Disziplin beim Training, es gibt keine geheimen Trainings- oder Diätpläne, auch wenn dir sowas gegen Geld im Netz von allerlei bunten Vögeln angeboten wird.

"An Masse nimmst du zu, wenn du mehr Kalorien zuführst, als du
verbrauchst. Tust du das in Verbindung mit einem effektiven
Hypertrophietraining, wird der Massezuwachs zu einem entsprechend
überwiegendem Teil aus Zuwachs an Muskeln bestehen."

"

Inhaltlich alles korrekt u. Top !!

vllt mit dem Zusatz beim Kalorienüberschuss auf den KFA (u.a Spiegelbild) achten u. zu regeln um eine "übermäßige" Verfettung zu vermeiden denn die Kalorienverwertung für Muskelaufbau/Fettaufbau ist individuell u. genetisch festgelegt !!

Gruss S.

0

Um gut Masse aufzubauen, hilft Fisch, Fleisch o.ä.

Wichtig ist, dass du auf keinen fall NUR Proteindrinks trinkst. Es ist nicht schwer Masse aufzubauen. Am besten du isst so wie immer, nur mit mehr Bewegung.

 

Wieviel kcal um Masse aufzubauenß

Ich mach schon seit länger als einem Jahr Kraftsport. Mittlerweile hab ich schon 11kg zugenommen möchte aber nochmal soviel aufbauen. Zurzeit bin ich 1,90m groß und wiege 83kg. Bisher hab ich keine Supplemente genommen habe aber vor in nächster Zeit Shakes zu nehmen (weight gainer). Ernähren tu ich mich sehr gesund und ausgewogen, sprich gute fette /Vollkorn usw. Ich wollte wissen wieviel kcal ich bei meiner größe zu mir nehmen muss um mehr Masse aufzubauen? Habe schon einige Kalorienrechner im Internet gefunden, aber jeder zeigt im Endeffekt was adneres an :/

Jetzt wollt ich wissen ob einer von euch mir sagen kann wieviel ich zu mir nehmen muss um mehr Masse aufzubauen. Mit einem Weight Gainer Shake würde ich momentan pro Tag ca. 3500 kcal zu mir nehmen. und außerdem wieviel mehr sollte ich an einen trainingstag essen?

...zur Frage

"Masse" aufbauen, Sixpack usw nur durch Kalorienüberschuss?

Hey Leute,

Kurz zu mir 18,männlich, 1,85 groß und 78-79 kilo schwer. Laut Futrex-Gerät habe ich einen Körperfettanteil von 9-10 Prozent (daran zweifle ich eig bisschen) Mein Ziel ist es in erster Linie einen Sixpack zu kriegen (mal was ganz Neues) und nebenbei auch Masse aufzubauen.Im angespannten Zustand ist bei mir ein Sixpack sichtbar.Aber kaum definiert. Wenn ich nicht anspanne sieht man allerdings garnichts. Brauche ich also zwingend einen Kalorienüberschuss um Muskelmasse am Bauch aufzubauen? Und wenn ja welche grundlegenden Ernährungstipps muss ich unbedingt einhalten?

Falls irgendetwas davon Blödsinn ist weist mich bitte darauf hin :) Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Fitnessstudio nach Achillissehnenriss?

Hallo, ich habe mir am 18.3 die Achillessehne beim Basketball gerissen. Ich wurde dann am 24.3 operiert und habe danach eine Schiene in der Spitzfußstellung bekommen. Ab 10.4 hatte ich dann einen Gips ebenfalls in der Spitzfußstellung. Seit letzten Montag, also den 23.4 bin ich den Gips los und ich kann wieder belasten. Auf die Frage nach Krankengymnastik meinte mein Arzt ich solle jetzt mal 2 Wochen für mich selbst probieren und dann vorbei kommen um zu sehen wie es geht, er denkt aber nicht dass ich KG brauche. Seitdem probiere ich also vor mich hin. Laufen geht mittlerweile ganz gut, aber natürlich noch ein bisschen abgehakt. Ich würde jetzt allerdings gerne langsam wieder mit etwas Sport anfangen und wollte fragen ob Fitnessstudio in Ordnung geht. Also Oberkörper und vllt. mit dem Fahrrad und gezielte Übungen zur Stabilisierung des Fußes.

...zur Frage

Kfa senken. Welche Ernährung?

Hallo erstmals! Bin 15 jahre alt, 172cm, 57kg. Ich möchte bis zum sommer meinen kfa senken (stehe zurzeit bei ca. 15/16%). Jedoch weiß ich nicht wie ich es am besten erreiche. Habe 3mal die Woche Fußballtraining sprich Ausdauertraining, würde dann an den 2 freien tagen ein krafttraining machen. Trainiere zu hause mit Hanteln. Auf was muss ich achten bzw. wie sollte meine Ernährung aussehen? Viel KH? Wenig KH? 500 kcal defizit würden denke ich reichen. Funktioniert das mit dem Kraft- und Ausdauertraining? Und auf welche Lebensmittel sollte ich verzichten sprich welche sollte ich so oft wie möglich zu mir nehmen? (Vertrage aber kein Gemüse) Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Keine/kaum Masse zur Brustmitte hin?

Hey! Ich trainiere seit etwa 3 Monaten und habe im vergleich zu vorher auch schon viel Masse aufgebaut.Mir ist jedoch aufgefallen,das ich kaum Muskeln in der Mitte habe.Sieht etwas komisch aus wenn ich T-Shirts oder laberige Pullis anhabe,quasie als hätte ich nur äußere Brust.Was könnte ich an Bodyweight Übungen dagegen machen,außer mehr Masse aufzubauen?

...zur Frage

Isolationsübungen und Grundübungen!

Es heißt ja das man um Masse aufzubauen auf isolationsübungen verzichten soll und grundübungen zu machen! ich kann man mir aber schlecht vorstellen das man z.B. mit klimmzügen einen massigen bizeps bekommt! oder irre ich mich da?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?