Ich (12, Mädchen) spiele seit 7 Jahren Handball. Meine Frage: Weiß jemand von euch, wie ich meine Sprungkraft und meine Wurfhärte trainieren kann?

3 Antworten

Versuche es mal mit "Treppenhüpfen"; natürlich von unten nach oben. Das stärkt deine Beinmuskulatur. Vor eine Treppe mit geschlossenen Beinen und dann "spring"!! jede Stufe immer wieder.. Aber pass auf, dass du nicht fällst... VIEL SPASS!!

Mit Handball kenn ich mich nicht aus aber im basketball ist Sprungkrafttraining sehr wichtig da kann ich dir weiterhelfen

Übungen:

-Kniebeugen 20 mit oder ohne Gewicht  - Seilspringen ist sehr gut mal auf einen Bein oder auch mit zwei 

-  auf einem Hocker mit oder ohne Gewichte ein Fuß drauf stellen der andere bleibt auf dem Boden und dann mit dem Fuß abstoßen der auf dem Hocker ist. 15 mal jeder Fuß und das drei Runden 

Also das mit den Treppenspringen ist ne gute Idee, du könntest es aber auch einfach auf etwas höherem versuchen, was nicht so gefährlich ist, wenn du stolperst xD. Eine andere Idee wäre von mir, dass du mit gewichten springst, es gibt da welche die man sich an den Knöchel bindet (ist aber denke ich nicht so billig, schau mal auf Amazon). Bei der Wurfhärte könntest du einfach mal anfangen deine Arme zu trainieren, sodass du mehr Kraft hast. Und immer Brav weiter trainieren, wirf weiter bist du besser wirst.

Mit Explosiven Sprüngen Sprungkraft steigern?

Also, ich werde bald 14 Jahr alt und möchte mit 14 meinen ersten Dunk schaffen, das ist ein großes Ziel und ein großer Wunsch noch dazu. Ich bin 1,77 Groß und komme bei einem Normalen Korb schon an die Schnur bzw. Kette und kann mich locker hochziehen, aber ich will ja Dunken können deswegen habe ich mir ein Paar Tipps aus dem Internet geholt das neber dem normalen Krafttraining wie z.B. Kniebeuge auch "Explosive" Sprünge helfen die Sprungkraft zu Steigern? Ach ja.. ich bin wirklich niemand der einfach nur Dunken lernen will un auf den Rest wie die Grundlagen scheißt! Im gegenteil, ich habe mir das einfach nur zu meinem Ziel gemacht! Das wollte ich nur sagen bevor das irgendjemand schreibt.

Grüße Hannes

...zur Frage

Sprungkraft verbessern ?

Hi,

ich hätte da mal ne Frage !

Ich spiele Handball und bin durch eine Verletzung jetzt etwas zurückgeworfen worden. Die Verletzung ist sehr gut verheilt. Nur muss ich unbedingt etwas tun um meine Sprungkraft zu verbessern

Hat jemand gute Ratschläge wie ich so etwas gut und effektiv bewältigen kann ?

LG

Christian

...zur Frage

Beweglicher werden?

Hallo ich spiele Handball und wollte beweglicher werden, da ich 185 bin und 80kg wiege..z.B für einen Wackler beim Handball Hat sonst villeicht noch jemand tipps um die Wurftechnik zu verbessern..mein wurf ist noch nicht so hart.. Danke im vorraus

...zur Frage

Soll ich in einer mädchen oder jungs Mannschaft?

Hallo ich bin ein mädchen und 12 Jahre alt. Ich spiele seit ungefähr 4 jahren Fussball. Bis jetzt habe ich in einer jungs Mannschaft gespielt aber jetzt wollen meine Eltern das ich in einer mädchen Mannschaft spiele ich finde es bei den jungs aber besser.

Was sagt ihr soll ich in einer jungs oder mädchen Mannschaft spielen?

...zur Frage

Wie Sprungkraft effektiv zu Hause verbessern?

Hallo ich bin 14 jahre 1.83 groß und 77 kg schwer ich spiele gerne basketball, korbleger funktionieren aber ich würde gerne einen dunk schaffen habt ihr tipps wie ich diese gut zu hause verbessern kann, wadenheben und kniebeuge mache ich auch aber nur unregelmäßig. (bin mir nämlich nicht sicher ob ich ins fitnessstudio darf.

...zur Frage

Wie kann ich meine Sprungkraft trainieren?

Hallo erstmal, Ich spiele Basketball und will meine Sprungkraft trainieren!!!

Habt ihr ein paar Methoden für mich wie ich das machen soll?

z.B.Kniebeugen,Treppensteigen (keine Ahnung ob das hilft!)

MfG TSVSportler

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?