Ich (12, Mädchen) spiele seit 7 Jahren Handball. Meine Frage: Weiß jemand von euch, wie ich meine Sprungkraft und meine Wurfhärte trainieren kann?

3 Antworten

Versuche es mal mit "Treppenhüpfen"; natürlich von unten nach oben. Das stärkt deine Beinmuskulatur. Vor eine Treppe mit geschlossenen Beinen und dann "spring"!! jede Stufe immer wieder.. Aber pass auf, dass du nicht fällst... VIEL SPASS!!

Mit Handball kenn ich mich nicht aus aber im basketball ist Sprungkrafttraining sehr wichtig da kann ich dir weiterhelfen

Übungen:

-Kniebeugen 20 mit oder ohne Gewicht  - Seilspringen ist sehr gut mal auf einen Bein oder auch mit zwei 

-  auf einem Hocker mit oder ohne Gewichte ein Fuß drauf stellen der andere bleibt auf dem Boden und dann mit dem Fuß abstoßen der auf dem Hocker ist. 15 mal jeder Fuß und das drei Runden 

Also das mit den Treppenspringen ist ne gute Idee, du könntest es aber auch einfach auf etwas höherem versuchen, was nicht so gefährlich ist, wenn du stolperst xD. Eine andere Idee wäre von mir, dass du mit gewichten springst, es gibt da welche die man sich an den Knöchel bindet (ist aber denke ich nicht so billig, schau mal auf Amazon). Bei der Wurfhärte könntest du einfach mal anfangen deine Arme zu trainieren, sodass du mehr Kraft hast. Und immer Brav weiter trainieren, wirf weiter bist du besser wirst.

Ständige Muskelfaser- und Bündelrisse im hinteren Oberschenkel?

Hallo Zusammen,

kurz zu meiner Person:

Ich bin 21 Jahre alt, bin 1,78 m groß und wiege 76 kg.

Ich spiele seit ich 6 Jahre alt bin Fußball und komme seit ungefähr 3 Jahren nicht mehr richtig in Tritt, da ich mit ständigen Muskelfaser- oder bündelrissen im hinteren linken Oberschenkel zu kämpfen habe.

Ich war bei gefühlt 1000 Ärzten und Physios und folgende Dinge wurden bereits festgestellt:

• Plattfüße (seit dem trage ich Einlagen)
  • Vitamin D Mangel (seit dem nehme ich 1x wöchentlich Tabletten)
  • Hohlkreuz-Stellung (seit dem habe ich Rückenübungen gemacht)
  • schlechte Dehnung (Dehnübungen gemacht)
  • Zahnwurzeln sind in Ordnung, Weisheitszähne bereits entfernt

Außerdem habe ich immer versucht, mich gut auf die neue Saison vorzubereiten:

• Lauftraining
  • Krafttraining
  • Stabi-Übungen
  • Dehnübungen
  • Radfahren

Doch das alles hat nichts genützt, da die Verletzungen immer wieder auftreten..

Schön langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr was ich machen soll..

Vielleicht kann mir von euch jemand einen Tipp geben?

Danke!

...zur Frage

Sprungkraft verbessern ?

Hi,

ich hätte da mal ne Frage !

Ich spiele Handball und bin durch eine Verletzung jetzt etwas zurückgeworfen worden. Die Verletzung ist sehr gut verheilt. Nur muss ich unbedingt etwas tun um meine Sprungkraft zu verbessern

Hat jemand gute Ratschläge wie ich so etwas gut und effektiv bewältigen kann ?

LG

Christian

...zur Frage

Ist es was schwerwiegendes?

Hallo

Ich bin 18 Jahre alt und habe keine Ausdauer. Ich spiele momentan in einem Verein was im Juniorenbereich zum Leistungssport zählt. Mir fällt in letzter Zeit auf das ich schnell platt werde obwohl ich regelmäßig ins Training gehe. Dazu kommt noch das ich extrem schnell Schwitze und auch rot werde und das in kurzer Zeit. In Spielen kann ich kaum weiter machen und nach dem Spiel bekomm ich immer husten. Ich bin verzweifelt weil ich nicht weiß wieso ich keine Ausdauer habe. Hat jemand erfahrung oder weiß um was es sich handelt?

...zur Frage

Beweglicher werden?

Hallo ich spiele Handball und wollte beweglicher werden, da ich 185 bin und 80kg wiege..z.B für einen Wackler beim Handball Hat sonst villeicht noch jemand tipps um die Wurftechnik zu verbessern..mein wurf ist noch nicht so hart.. Danke im vorraus

...zur Frage

Soll ich in einer mädchen oder jungs Mannschaft?

Hallo ich bin ein mädchen und 12 Jahre alt. Ich spiele seit ungefähr 4 jahren Fussball. Bis jetzt habe ich in einer jungs Mannschaft gespielt aber jetzt wollen meine Eltern das ich in einer mädchen Mannschaft spiele ich finde es bei den jungs aber besser.

Was sagt ihr soll ich in einer jungs oder mädchen Mannschaft spielen?

...zur Frage

Wie kann ich meine Sprungkraft trainieren?

Hallo erstmal, Ich spiele Basketball und will meine Sprungkraft trainieren!!!

Habt ihr ein paar Methoden für mich wie ich das machen soll?

z.B.Kniebeugen,Treppensteigen (keine Ahnung ob das hilft!)

MfG TSVSportler

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?