Hey Leute Wie kann ich im Sprint 100% geben gibt es Tipps und Tricks und woher weiß ich ,dass ich talentiert bin?

4 Antworten

Hi,

um zu wissen, wie man seine Leistung einzustufen hat, gibt es Bestenlisten; z.B. hier:

https://www.leichtathletik.de/ergebnisse/bestenlisten/bestenlisten-archiv-2001-bis-2015/

Wenn Du mit Deiner Leistung in etwa mithalten kannst oder glaubst, durch entsprechendes Training auch solch eine Leistung erzielen zu können, bist Du mit Sicherheit talentiert. Dann solltest Du in einen Leichtathletik-Verein eintreten und Dich durch einen Trainer entsprechend fördern lassen.

Ob man bei einer sportlichen Betätigung wirklich 100% gegeben hat, erkennt man daran, dass man danach so in etwa kaum noch weiß, wie man heißt. Wenn meine Schützlinge noch fragen konnten "Welche Zeit?", habe ich immer geantwortet: "Wenn Du das noch fragen kannst, warst Du zu langsam und hast Dich nicht genügend angestrengt." ;-)

Gruß Blue

Betreibst du Leichtathletik?

0

zzgl zum optimalen Training spielt gerade bei Schnelligkeitsdisziplinen bes.Sprint, die Genetik eine herausragende Rolle.

Verfügst du über einen ausreichend (auf den Flächenanteil bez.) hohen Anteil an FT -Fasern im Muskel, hast du die besten Voraussetzungen um erfolgreich zu sein.

Ist das nicht der Fall .kannst du dich noch so anstrengen,du wirst  leider kaum Fortschritte erzielen.

Gruss S.

welche spikes fuer 100m und 400m sprint?

Hey, wollte wissen ob ihr mir spikes vorschlagen koennt fuer 100 und 400m sprint. Welche benutzt ihr? Seid ihr gluecklich mit denen? bin momentan in Amerika also waehre schoen wenns eine internationale Marke ist. Danke schon mal!

...zur Frage

machen treppensprints schneller???

hey leute! ich würde gerne wissen ob treppensprints schneller machen oder was sie überhaupt beim sprint helfen??????? danke im voraus

...zur Frage

Habe ich Potenzial als Sprinter?

Hi, ich bin 17,Männl. , 1.76m groß, wiege 76 Kilo(kaum Muskelmasse) mit einem Körperfettanteil zwischen 20 - 25 % und mache seit nem 3/4 Jahr Leichtathletik(Sprint). Das ist nun der aller erste Sport den ich jemals gemacht habe. Die vorherigen Jahre sind für stundenlange Computerspielereien und Faulenzereien draufgegangen. Ich trainiere seit Anfang an 1 Mal die Woche, da 2 mal wöchentl. Training für einen so absoluten Anfänger zu intensiv ist und ich tagelangen Muskelkater erleide. Zudem trainiere ich ziemlich inkonsistent. In meinem 3. Trainingsmonat hab ich zum ersten mal seit Jahren die 100m im Wettkampf gesprintet (auf die Sportfeste in der Schule hatte ich nie Lust), Ergebnis : Dritter mit 12.54 Sekunden bei 1.1 m/s Rückwind. Meine Technik ist grottig und ich trete zu oft auf der Ferse auf und beuge den Körper beim Start nicht richtig nach unten und meine Ausdauer ist auch nicht ganz gut. Mein Trainer lobte mich jedoch für meine Schrittfrequenz und Antrittskraft und dafür, dass ich es mit Leuten aufnehmen kann, die Ewigkeiten länger trainieren . Meine Frage : Habe ich Potenzial genug um evtl. auch irgendwann Landesmeisterschaften zu bestreiten?

...zur Frage

Fußball Tricks bei hohem Tempo trainieren , WIE am besten !? ( Übersteiger , Täuschen , Finten ..)

hey , ich weiß die Frage hört sich bisschen blöd an aber ich möchte wissen wie meine Tricks die ich bisher kann so trainier dass ich sie schneller ausführen kann , also sozusagen dass ich sie auch ausführen kann wenn ich schnell renne ?? , es ist mir bei Leo Messi & C.Ronaldo aufgefallen dass sie ihre Tricks extrem schnell ausführen , ronaldo mt seinen Übersteigern und messi mit seinen Finten/Täuschungen , da hab ich mich gefragt ob ich am besten auf ein Bolzplatz gehn soll und immer wieder im Sprint versuchen diese tricks zu machen oder den trick jeweils im stand trainnieren was ,meiner meinung nicht so anstrengend ist aber dafür auch nicht so effektiv , ich hoffe ihr könnt mir tipps geben wie ich es trainieren kann meine tricks auch bei hohem tempo schnell auszuführen ?!? NUR ENRSTGEMEINTE UND HILFREICHE TIPPS BITTE !!!!!! DANKE ;)

...zur Frage

Durch Gewichtsabnahme schneller sprinten?

Kann man durch Gewichtsabnahme schneller sprinten wenn ja könnt ihr mir Tipps und Tricks geben oder ein Plan schreiben LG :)

...zur Frage

Was gibt es für eine Technik bei Sprinten?

Könnt ihr mir Tipps geben wie der Sprint technisch ablaufen soll.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?