Hey, ist der Trainingsplan (detail) optimal für 12-14 Jährige?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist noch weit weg von optimal.

1. 6 x Training erscheint mir zuviel für 12-14jähige. Aber ich weiss ja nicht welcher Umfang dahinter steckt und was genau "Laufen/ STRETCHING" bedeutet.

2. Mit 3 mal Lauftraining pro Woche wirst du sicher fit.

3. 3 x Krafttraining ist ok aber immer dasselbe trainieren macht keinen Sinn. Besser ist 1 x die Woche Liegestütz und Situp Training, das dann aber richtig und hart. Das zweite und dritte Kraft Training sollte dann unbedingt andere Muskelgruppen umfassen wie Rücken, Schultern, Waden, Hamstrings oder Quadrizeps.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
deremrepro 10.07.2016, 10:00

1. Also Laufen/Stretching bedeutet das ich mich nach dem Laufen dehne.

Ich könnte es auf 4x die Woche runterschrauben

3. Meinst du 1 Woche= Liegestütz, Situp Training

2 Woche= Rücken, Schultern

3 Woche= Quadrizeps, Unterarmliegestütze 

Und immer diesen 3er Rhythmus

Ist das dann Optimal?

Montag= Laufen/Stretching(dehnen)

Dienstag= Liegetütze Situp Training

Mittwoch = Laufen/Stretching(dehnen)

Donnerstag= Frei

Freitag= Laufen/Stretching(dehnen)

Sonntag= Liegestütze, Situptraining

Ist das z.B. für die Woche optimal für mich(12-14=)

0

Wozu brauchst du das mit 12-14 denn schon?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?