Hey, ich spiele in der wJc im Tor. Leider gibt es bei uns kein Torwarttraining. Ich möchte mich trotzdem verbessern habt ihr Übungen für Zuhause evtl alleine?

2 Antworten

Hey,

Erstmal bist du nicht alleine damit, denn auch bei mir ist es so das es kein, oder sehr selten Torwart Training gibt. Ich spiele auch in der wJc und das einzige was ich dir empfehlen kann und auch selbst mache ist:

- regelmäßiges oder wenn möglich tägliches dehnen.

- Ausdauertraining z.B. Regelmäßiges Joggen

- Reflextraining ich habe mir angewöhnt einfach immer alles mögliche hoch und rum zu werfen und dann zu versuche es aufzufangen oder abzuwehren. Oft sagen auch meine Freunde oder Eltern einfach nur meinen Namen und werden mit im nächsten Moment dann ganz plötzlich etwas zu und so kann ich einfach im Alltag meine Reflexe trainieren.Leider gibt es auch auf YouTube wenige Trainingsvideos die man alleine und vorallendingen alleine umsetzten kann. Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen,

 Liebe Grüße deine Viktoria

Hey,

schau mal auf www.handballlinks unter Torwarttraining, da findest du viele hilfreiche Seiten damit du als Torwart weiter kommst. Vor allem die Videos finde ich ganz praktisch!

Vg

Handballtorwart HILFE !?

Hallo,

habt ihr mir ein paar tipps? ich will mich als Torwart noch weiter verbessern ich spiele immoment A-Jugend und in der 2ten Manschaft , jetzt meine frage wie hebt ihr tiefe bälle unten im eck mit dem hürdensitz oder wie macht ihr es? und bälle ins obere eck nehmt ihr beide hände oder nur eine? und von aussen habt ihr mir dort auch noch ein paar tipps? und wie bewegt ihr euch, bei angriff des gegeners im tor ?

mfg maxi

...zur Frage

Torwart Übungen für Zuhause?

Hey, ich spiele in der wJc im Tor. Leider gibt es bei uns kein Torwarttraining, ich habe auch schon öfters nachgefragt aber nie eine Rückmeldung bekommen. Ich möchte mich trotzdem verbessern, weil meine Mannschaft nicht die stärkste ist bin ich des öfteren die einzige Abwehr die wir haben und 97% der gegner sind tempogegenstöße.. Habt ihr Übungen für Zuhause die ich evtl auch alleine machen könnte? LG und schonmal danke

...zur Frage

Pilates alleine zuhause möglich?

Kann man Pilates als Anfänger auch alleine zuhause mithilfe von Büchern und Videos durchführen? Oder sollte man als Anfänger zuerst in einen Kurs gehen? Kann mir jemand gute Lehrbücher und Videos empfehlen?

...zur Frage

Eignungstest für neuen Handball-Torwart?

wir sind leider schon eine frisch gegründete damen-mannschaft aber haben imemrnoch das problem dass und seid jahren ein torwart fehlt, da dies nicht so weiter gehen kann haben wir beschlossen einfach ma ein par feldspieler zu testen wie die sich machen. ich weiss selber dass es auf jeden fall zu spät ist mit 17-20 aber ist ja auch nur zum ersatz.

gibt es da ein par spezielle übungen die zu anfang nicht gleich überfodern und abschrecken aber trotzdem den zweck erfüllen zu prüfen wer sich fürs tor eignet?

schnelle Antworten wären toll, gruß KeeperG

...zur Frage

Wie kann ich alleine Zweikampfstärke traininren?(FUSSBALL)

Hallo,

Ich spiele in der Jugend Fussball und mir wird sehr oft gesagt,dass ich ,ehr Defensivzweikämpfe gewinnen soll.

Wie kann ich das alleine zuhause trainieren?

Danke Schonmal für die Antworten,

lg Paul

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?