Herzprobleme durch Krafttraining?

3 Antworten

Hi,

keiner von uns kann per PC eine Diagnose stellen. Geh zum Arzt und lass das abklären.

Gruß Blue

Also erstmal würde ich mir da keine Panik machen. Natürlich muss man sehen, dass gerade beim Krafttraining eine enorme Belastung auf den Körper wirkt die natürlich auch auf das Herz wirkt. An deiner Stelle würde ich es einfach kontorllieren lassen und mit deinem Arzt absprechen um dort auf Nummer sicher zu gehen.

Je nach Intensität des Krafttrainings wird natürlich das Herz belastet, allerdings muss das ein Arzt abklären ob dies die Ursache ist, somit würde ich schnellstens einen Mediziner konsultieren!!

Gruss S.