Helmlampe oder Lenkerlampe beim Orientierungs-Mountainbiken?

1 Antwort

Beim Orientierungsfahren würd ich Dir auf jeden Fall eine Helm-/Kopflampe empfehlen. Wenn das Rennen abends oder nachts ist und Du auf die Karte gucken musst ist die Helmlampe besser geeignet und spart Zeit. Eine Lenkerlampe müsstest Du abnehmen, oder die Karte umständlich darunter halten.

Mit welchen konkreten Übungen kann man seine Fahrtechnik beim Mountainbiken verbessern?

Gibt es da spezielle Geschicklichkeitsübungen die man auch selbst durchführen kann, um seine Fahrtechnik beim Mountainbiken zu verbessern? Was für Übungen werden in so einem Technikkurs für ein Fahrtraining durchgeführt? Hat jemand schon so einen Fahrtechnikkurs mitgemacht?

...zur Frage

Was sollte ich für Flickzeug zum Mountainbiken mitnehmen?

Ist es zu empfehlen, dass man Flickzeug für den Reifen mit zum Mountainbiken nimmt oder sollte man den Schlauch nicht flicken, sondern hier immer einen Neuen dabei haben? Falls ihr Flickzeug kennt, habt ihr dann eins, dass ihr empfehlen könnt?

...zur Frage

Was haltet ihr von dem Squashschläger Karakal TEC gel 120?

Ich brauche einen neuen Squashschläger und hab mir mal diesen Karakalschläger rausgesucht, weil sich die Beschreibung des Schlägers ganz gut anhört. Hat jemand hier schon praktische erfahrungen mit diesem Squashschläger?

...zur Frage

Eure Erfahrungen mit dem Indo Board Balance Trainer?

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Indo Board Balance Trainer? Würdet ihr eine Anschaffung empfehlen?

...zur Frage

Welche Sportbrille würdet ihr Radfahrern empfehlen?

Ich will mir eine Hochwertige Sportbrille vor allem zum Radfahren zulegen. Was würdet ihr mir empfehlen.

...zur Frage

Welche Sportgeräte sind für ein Training zuhause besonders gut geeignet?

Ich such nach gut geeigneten Sportgeräten für ein Training zuhause. Habt jemand hier damit praktische Erfahrungen, und was für Sportgeräte sind besonders effektiv und gut geeignet für ein Training zuhause?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?