Helmkamera für MTB-Downhill?

2 Antworten

Ein Bekannter von mir hat eine von Samsung - tolles Teil, sehr klein und zeichnet auf Speicherstick auf. Vorteil ist, dass Optik und Empfänger/Aufnahmegerät getrennt sind - so kann man das Aufnahmeteil in den Rucksack tun und hat nur eine recht kleine Optik auf dem Helm;)

8

Hast Du eine Ahnung, was für ein Modell das ist und was die kostet?

0

Wie überwinde ich meine Angst vor Downhill-Fahrten?

Mache mit Freunden oft Radausflüge. Die beiden sind aber schon richtige Profis und haben mich jetzt schon ein paarmal zum Mountainbiken mitgenommen. Bin auch immer ganz stolz oben anzukommen. Aber die beiden bekommen immer die Krise, weil ich am liebsten zu Fuß wieder runter gehen möchte. Habe furchtbare Angst, wenn es abwärts geht! Bin nur am bremsen. Da hilft auch kein gutes zureden von den beiden. Ich habe es ja dann wieder und wieder probiert, aber die Angst wird eher schlimmer. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Wie bremst man mit dem Mountainbike beim Downhill am effektivsten?

Gerade beim Downhill kommt man ja naturgemäß schlechter zum Stehen. Wie sieht die optimale Bremstechnik mit dem Mountainbike aus? Gibts irgendwelche Tricks fürs Bremsen auf Schotterstraßen?

...zur Frage

Sind Protektoren zum Downhill-fahren sinnvoll?

Mich hat es jetzt mal geschmissen, ist aber nichts passiert. Das Rad war schlimmer dran. Aber es kann ja mal sehr gut umgekehrt sein. Helm habe ich. Aber wie sieht es mit Protektoren aus? Habe jetzt mal so ein Protektoren-Jacket gesehen, das an Motorcross-Jacken erinnert. Braucht man als "normaler" Mountainbiker so etwas oder ist es übertrieben? Und verliert man nicht sehr an beweglichkeit?

...zur Frage

Wo gibts so richtig tolle Single-Trails fürs Mountainbike?

Ich meine jetzt nicht einfach nur bergabfahren, sondern ich meine richtig lange, landschaftlich schöne und auch anspruchsvolle Single-Trails. Seid ihr auf euren Touren solche Trails schon gefahren, und könnt mir einen Tipp geben?

...zur Frage

Eines spontane renrradtour auf 100 km?

Hallo Freunde des Radsport eine Freundin und ich wollen bald mal ne Radtour machen mit exakt 100 km. Ich fahr sonst immer mit meinem downhill Biker Touren von max 50 km und ist jetzt die Frage ob ich mit einem Rennrad die hundertkilometer schaffe:/ hoffe jemand von euch kann mir da helfen ob ich das schaff. Hab Rennrad bezüglich keine Ahnung ob ich das schaff :) Mfg lukas

...zur Frage

Wo kann man gute gebraucht Downhill Bikes ergattern?

Hey. Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten (kann auch neu sein) Downhillbike für meinen kleinen Bruder. Wisst ihr vielleicht wo man sowas herbekommt? Denn ich denke es macht wenig Sinn für einen Downhillanfänger gleich ein teures neues zu kaufen... mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?