Helfen Knieschützer beim Langlauf?

1 Antwort

Also wenn die Loipe nicht total vereist ist, kann ich mir wirklich keinen Grund vorstellen mit deratigen Knieschonern zu laufen. Das nervt beim Langlaufen und schaut auch nicht gerade super aus. Verletzungsgefahr bei Sturz in den Schnee für Kniescheibe: sehr gering.

Welche Tricks gibts fürs Rückwärtsfahren beim Inline-Skaten?

Irgendwie klappt das bei mir nicht so richtig. Gibt es da einen guten Trick der mir weiterhelfen kann? Worauf kommt es beim Rückwärtsfahren besonders an?

...zur Frage

Wie kann ich Muskelkater beim klassischen Langlaufen vorbeugen?

Ich möchte demnächst wieder ein paar Tage Skilanglauf (Klassisch) betreiben. Beim letzten Mal hatte ich nach dem ersten Tag fürchterlichen Muskelkater, vor allem im Ober- und Unterschenkelbereich. Kennt ihr bestimmte Übungen, Gymnastiken o.ä. die ich im Vorfeld machen kann um den Muskekalter von vornherein zu vermeiden? Würde Inline-Skaten etwas bringen?

...zur Frage

Wie viele Schoner tragt ihr beim Inline Skaten?

Man kann beim inlinen ja so einiges anziehen, aber viele haben nicht die komplette Schutzausrüstung an. Mich würde interessieren was ihr anhabt und was ihr für übertrieben haltet. Ich freue mich schon auf die Disskussion.

...zur Frage

Wie lange inline skaten um den gleichen wert wie beim joggen zu erzielen?

Hey leute,

Ich habe es mit joggen nicht so...dafür aber mehr mit inliner fahren. wie lange muss ich ungefähr inliner fahren wenn ich den gleichen wert wie bei 30 minuten joggen erzielen möchte? danke im voraus. LG actionfish

...zur Frage

Inlineskaten im Sommer als Ersatz fürs Eishockey

Hallo, wie sind eure Meinungen in Bezug auf Inlineskaten im Sommer als Ersatz fürs Eishockey im Winter? Denkt ihr, dass dies sinnvoll ist? Gibt es spezifische Übungen die ich mit den Skates machen kann? Meiner Erfahrung nach hat man beim Inline-Skaten eine andere Gewichtsverlagerungen oder das schnelle abbremsen ist nicht möglich wie beim Eishockey. Geht man dann im Herbst wieder das erste Mal aufs Eis (ich spreche jetzt nur von mir :-)) fühlt man sich, als wäre man auf rohen Eiern unterwegs und es dauert ein paar Trainings, bis man wieder reinkommt.. Danke & lG

...zur Frage

Ergänzendes Training (Langlauf-Klassisch/Skating)

Hallo! Ich stehe vor der Entscheidung als Alternativtraining zum Laufen im Winter langzulaufen. Jetzt hadere ich mit dem Stil. Klassisch oder Skating. Ich möchte das Langlaufen nutzen um die langen, langsamen Einheiten im Winter alternativ zu trainieren. Im Sommer mach ich das mit 3h Einheiten am Rad, Puls bei ~125, Distanz ca 80km. Beim langsamen Lauf schaffe ich ca 10km/h bei Puls +/-130Mein Alter 41, zw 5 u 10h Training pro Woche. Was meint ihr? Ist Skaten geeignet für langsame Einheiten oder "eiert" man da rum? Ist klassisch besser geeignet? THX u lg Heinz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?