Helfen Handgelenkbandagen bei Überbein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Also schlimmer werden wird es auf alle Fälle nicht von Bandagen. Und von einer OP kann ich nur abraten, denn in den meisten Fällen kommt nach einigen jahren wieder ein überbein.

Handgelenksbandagen können nicht wirklich den Schmerz bzw. die Beeinträchtigung wegnehmen. Der Schmerz oder die Bewegungseinschränkung wird ja durch den Überwuchs hervorgerufen und den bekommst du durch die Bandage nicht weg. Hier hilft nur die OP.

Leiste tut beim festen schießen weh ( fußball)

Meine Leiste tut nur beim schießen weh. Rennen kann ich ohne Beschwerden während dem Training und einen Wölbung im Leistenbereich sieht man auch nicht. Was ist das eine Zerrung vielleicht oder doch ein Bruch?

...zur Frage

Arztempfehlung Sehnenscheidenentzündung Handgelenk?

Hallo, ich leide seid 5 Monaten an einer chronischen Sehnenscheidentzündung am Handgelenk. Ich war schon bei mehreren Orthopäden und habe mehrere Therapien wie Stoßwellentherapie und Handgelenkbandagen .Trotz dauerhafter Schonung haben die Schmerzen sich nicht verbessert und ich habe starke Dauerschmerzen.Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand einen guten Handgelenks-Spezialisten empfehlen könnte und dies betreffende Erfahrungen schildern könnte.

Dankeschön im Vorraus

...zur Frage

Schmerzen beim Krafttraining Im Unterarm und Handgelenk.

hallo, ich bin 19 Jahre (m) und gehe seit knapp einem Jahr, 3 bis 4 mal die Woche ins Fitnessstudio.

Ich habe einmal 2 Wochen pausieren müssen weil mir mein Handgelenk fürchterlich schmerzte, dann wieder langsam weitergemacht und dann nach ca. 7-8 Wochen wieder das gleiche. Nun war meine linkes Handgelenk leicht angeschwollen (kein Überbein) der Orthopäde meinte es sei totale Überbelastung und ich sollte Übungen wie Liegestützen sein lassen. Fitnesscoach meinte ich sollte aufpassen dass mein Handgelenk gerade beim drücken läuft und nicht abgeknickt ist. Ich paussierte deswegen 3 Wochen und fing langsam wieder an.

Jetzt nach 3 Wochen Training spüre ich leider schon wieder leichte schmerzen (ein komisches ziehen) im Bereich Unterarm und Handgelenk. (trainierte zuvor intensiv Brust, trizeps, bauch und passte eigentlich auf gerade fürhung des Handgelenkes auf)

was mach ich Falsch ?

...zur Frage

Kein Sport mehr wegen Überbein?

Ich habe seit ein paar wochen ein Überbein am Handgelenk, das zwar leichter gewordeen ist beim SPort (Gerätturnen) immer noch teilweise wehtut. Ich habe im Internet gelesen, dass das auch von einer Überbelastung kommen kann. Ich habe jedoch als es aufgetaucht ist eine tage zuvor und auch am selben tag nicht trainiert. Jetzt hat das Training wieder angefangen udn bei manchen Sachen tut mir die Stlle weh. Sollte ich liebe ganz auf Sport verzichten oder nur die Übungen die mir wehtun weglassen? Oder einfach ignorieren?

...zur Frage

Mein Handgelenk tut nach dem Boxen weh

Also ich bin 15 Jahre alt und trainiere jeden Tag unter anderem am Sandsack aber immer nach dem Training tut mein Handgelenk weh und Knackst wenn ich es drehe kommt das vom Boxen oder hat dass andere Gründe?

Marc

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?