Helfen Handgelenkbandagen bei Überbein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Also schlimmer werden wird es auf alle Fälle nicht von Bandagen. Und von einer OP kann ich nur abraten, denn in den meisten Fällen kommt nach einigen jahren wieder ein überbein.

Handgelenksbandagen können nicht wirklich den Schmerz bzw. die Beeinträchtigung wegnehmen. Der Schmerz oder die Bewegungseinschränkung wird ja durch den Überwuchs hervorgerufen und den bekommst du durch die Bandage nicht weg. Hier hilft nur die OP.

Handgelenk verletzt. Was kann es sein?

Hallo, ich weiß ihr könnt keine Ferndiagnose machen, aber vielleicht könnt ihr mir sagen, was es sein könnte und ob ich mir Gedanken machen muss. Ich bin gestern doof beim Fußball auf das Handgelenk gefallen, zwar tat es von Anfang an weh, aber erst jetzt ist der Schmer unerträglich. Ich kann die Hand weder nach recht, links, vorne und zurück bewegen. Selbst meine Finger kann ich nicht durchstrecken. Es ist ein dauernder Schmerz, der sich über die Hand verteilt. Etwas angeschwollen ist es auch. Die Hand fühlt sich so an, als würde man ihr das Blut abschnüren. Ich hab ein wenig sorge, da ich mir an der Hand schon mal das Kahnbein gebrochen hatte und dies erst monate später festgestellt wurde. Ich kann nichts mehr mit der Hand machen, nicht einmal eine Fernbedienung hochheben oder mir die Zähne putzen. Kann es nur eine Verstauchung sein, da sie ja bekanntlich mehr weh tut. Oder doch mehr? Und ja ich werde es in nächster Zeit röntgen lassen. Liebe Grüße und danke im Vorraus

...zur Frage

mein fuß knickt immer um...... !

immer wenn ich sprinte z.b. in leichtatletik knickt mein fuß um. immmmerrrrr!!!!! das tut voll weh und nervt......... !:(

...zur Frage

stechender Schmerz im Handgelenk nach snowboarden

Hallo!

Ich habe gestern snowboarden gelernt und war auch gleich 7 1/2h auf der Piste. Natürlich tut mir nun alles weh, allerdings machen mir meine Handgelenke am meisten "Sorgen". Ich habs noch nicht so drauf, mit dem richtigen Fallen, daher habe ich nun einen stechenden Schmerz in den Hangelenken (, der allerdings nicht dauerhaft da ist, sondern nur, wenn ich die Gelenke belaste). Was kann das sein? Einfach nur ne Stauchung?

PS.: Ja, ich weiss, die einfachste Lösung wäre es, zum Arzt zu gehen, allerdings bin ich nicht der Typ, der wegen jedem bisschen gleich zum Arzt rennt....

...zur Frage

handgelenksschmerzen aber keine sehnenscheidenenzündung

hallihallo

bin zufällig beim googln auf dieses forum gestoßen. ich spiele seit 4 jahren meistens 3 mal die woche tischtennis und hatte nie probleme. jetzt tut mir mein handgelenk in der biegung weh. beim spielen selber nicht, aber wenn ich dann zuhause was schweres heben möchte, schaff ichs kaum. sehnenscheidenentzündung is es glaub ich keine, da ich keine druckschmerzen habe. bandagiere mir jede nacht meine hand und schmier pasta cool drunter. hatte jemand mal das selbe problem? bin über jeden rat dankbar!

lg

...zur Frage

Fuss nach aussen umgeknickt

Hallo zusammen Im Juni hatte ich mir während einem Volleyball Turnier den Fuss nach aussen umgeknickt. Ich habe dann weiter gemacht obwohl es höllisch weh tat. Habe auch nie pausiert, war nie beim Arzt. Jetzt ist Oktober und es tut mir oft wieder weh, ich kann nur noch ganz weiche Schuhe tragen...meine Frage ist jetzt ob ich trotzdem noch zum Arzt soll?

lg Täme

...zur Frage

Wie werd ich die Schmerzen los? BITTE UM HILFE?

Ich hab seit 2 Jahren wieder angefangen Fussball zu spielen und oft nach dem Training tut mir die Innenseite des Unterschenkels weh. Während dem Training geht es. Und es dauert dann immer so 3-4 Tage bis es weggeht. Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?