Hei, ich bin 16 Jahre und spiele inn der norwegischen 5 liga. In lezter zeit mach ich ein ca. ein fehler jedes zweite spiel. Was kann ich da machen?

1 Antwort

Fehler machen ist menschlich. Nur wer Fehler macht und daraus lernt, kann sich verbessern. Man sagt, dass man 1'000'000 Fehler macht bis man einen Sprache perfekt beherrscht.

Im Sport sagt man, dass man eine Bewegung bis zu 10'000 mal repetieren muss, bis man sie wirklich drauf hat.

Ein Torhüter muss sich in einem Spiel immer wieder auf neue Situationen einstellen und Entscheidungen treffen. Dass einem da Fehler unterlaufen, ist die normalste Sache auf dieser Welt.

Mir hat man immer gesagt: Du darfst Fehler machen, aber nie den gleichen ein zweites Mal.

Setze Dich nicht selbst unter Druck. Nimm Spiel für Spiel. Versuche Ursachen für die begangenen Fehler zu finden und sie auszumerzen. Das bringt Dich weiter. Für die Fehler Deiner Vorderleute kannst Du nichts, und dafür kann man Dich auch nicht verantworlich machen.

Alles Gute und viel Erfolg. Heja, heja ...

Hallo zusammen ich habe interesse an einem Spielerberater?

Ich bin 17 jahre alt und spiele derzeit in der U17 des VfR Aalen. Wir spielen in der 2. höchsten Spielklasse Deutschlands in der EnBW Oberliga und die erste Mannschaft von uns spielt in der 3. Liga. Ich würde auf Grund meiner Zukunft gerne mit einem Spielerberater zusammenarbeiten und wollte euch fragen wie ich da einen bekomme oder ob ihr da jemanden kennt. Danke im voraus

...zur Frage

Fußball > Trainerlizenz / Trainerschein erwerben, wie ?

Hallo an alle. Ich habe ähnliche Fragen zum Thema gefunden, aber nicht das was ich genau gesucht habe. Es geht wie in der Überschrift beschrieben um den Erwerb einer Trainerlizenz.


Kurz zur mir. Bin 21, habe die Mittlere Reife Abgeschlossen und spiele zur Zeit in keinem Verein.


Ich will Trainer werden. Nein, nicht Jugend Trainer sondern in der 1. Liga.


Hört sich jetzt vielleicht ein bisschen komisch an, aber ich würde wirklich alles dafür tun. Nun meine Frage:


An wen muss ich mich wenden um erstmal klein anzufangen. Wie lange dauert es um überhaupt an den Punkt zu kommen eine 1. Liga Mannschaft trainieren zu können, ich rede nicht vom können, sondern von der Erlaubnis. Wie teuer wird der ganze Spaß. Und muss ich extra dafür Studieren bzw. irgendwelche Schulen besuchen, außer der allgemeinen Prüfungen, meine ich ?


Ich hoffe es können mir ein paar weiter helfen. Es ist wirklich mein Traum Fußballtrainer zu werden, koste es was es wolle. In diesem Sinne, warte ich hoffnungsvoll auf informative Antworten. Danke :-) !

...zur Frage

Tennis, Tipps zum Ablenken

Hallo zusammen

wollte mal fragen, ob ihr ein paar tipps habt...

das problem bei mir ist, dass ich meistens zu beginn eines satzes sehr gut spiele, aber sobald es dann drauf ankommt (z.B. bei 4:3 mit breakvorsprung) kann ich meine schläge nicht mehr richtig durchziehen...

das hat natürlich zur folge dass ich die bälle nur rüberspiele und zudem noch mehr fehler mache...ich denke, ich fokusiere mich in solchen situationen zu sehr auf den spielstand...und verkrampfe dadurch...

nun meine frage: hat ihr irgendwelche tipps wie ich mich in solchen momenten "ablenken" kann? so dass ich dann wieder unbeschwerter spielen kann, wie es mir eigentlich meistens zu beginn eines satzes gelingt. (natürlich nicht so dass ich dann den ball nicht mehr richtig sehe;-)

...zur Frage

Würdet ihr die Mannschaft wechseln wenn sie nicht mehr gut ist und schlechten fusball spielt?

Die Mannschaft in der ih Spiele hat keinen ergeiz keine Motivation. Ich würde ja wechseln wenn mir nicht so viel an der Mannschaft hängen würde. Dazu kommt das mich die Liga in der ich Spiele total unterfördert. Was würdet ihr in meiner Situation machen?

...zur Frage

ich bin mitten im spiel immer sehr nervös!(fußball,torwart)

ich bin immer vor dem spiel und in dem spiel sehr nervös und traue mir dann nichts zu! ich spiele a-jugend höherklassig und denke vor/während des spiels,dass ich immer klasse halten muss. übrigens:vor dem spiel habe ich überhaupt keine lust auf fußball,weil der druck sehr hoch ist. ein nervöser torwart schadet der mannschaft.

...zur Frage

Mentaltraining im Fussball

Hallo Zusammen. Ich habe mir gerade das Mental Set von wettkampfvorbereitung.de bestellt. Das Set beinhaltet ein Buch- eine Audio Cd und eine DVD. Das heist ich bin voll gerüstet und Mentales Training durchführen zu können. Meine Frage lautet daher: Glaubt ihr kann Mental Training einen Spieler ändern bzw. verbessern ? Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht mit Mental Training ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?