hei ích bin 11jahre alt & tja ich wieg 43 kg&bin 1.62 alle sagen ich bin zu dünn stimmt das ? :(

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo lieber Dani ;), also erstmal finde ich, dass 1,62 für 11 Jahre nicht wirklich "klein" ist :) und da du ja noch im Wachstum bist und sich dein Körper erst noch formen und finden muss ist es momentan vielleicht erstmal so, dass du zierlich aussiehst. Ich kann mir vorstellen, dass der Grund weshalb viele zu dir sagen, dass du dünn bist deine Größe in Kombination mit dem Körpergewicht ist. Wie gesagt wahrscheinlich siehst du einfach nur dünn aus. Solange du normalen Appetitt hast, brauchst du dir da wirklich keine Sorgen machen. Du bewegst dich eben viel und nur weil das andere in deinem Alter nicht so tun und deswegen schwerer sind heisst das nicht, dass du hier was falsch machst! Ich habe als Kind auch immer sehr wenig gewogen und laut BMI bin ich bei einem Gewicht von 53kg und einer Größe von 1,70 auch untergewichtig ;). Also lass dich nicht von den Anderen verunsichern!! Solange du dich gesund und wohl fühlst ist alles richtig so :)

43 Kg bei 162 cm sind nicht zu viel. Berücksichtige auch das du mit 11 Jahren noch in den Kinder / Teenieschuhen steckst. Dein Körper entwickelt sich in den nächsten Jahren noch um einiges. Und da wird sich Figurtechnisch mit Sicherheit einiges verändern. Von daher mache dich da nicht verrückt. Übe deinen Sport aus, so wie es dir Spaß macht, ernähre dich ausgewogen und gesund, wenn es geht nicht zu viel Süßkram und dann paßt das schon.

Was möchtest Du wissen?