Hawk-Eye beim Tennis. Wie lautet die genaue Regel und wie wird es angewandt?

0 Antworten

Was passiert wenn ein Golfball auf eine benachbarte Bahn oder gar deren Grün geschlagen wird?

Was passiert wenn ein Golfball beim Spiel auf eine benachbarte Golfbahn geschlagen wird? Kann er von dort zurück aufs Fairway der eigentlichen Bahn geschlagen werden? Was wenn der Ball auf dem Grün einer benachbarten Bahn landet (dort darf ja eigentlich nur mit dem Putter gespielt werden)?

...zur Frage

Tennis, ein Ball stößt mit einem Ball zusammen, welcher am Spielfeld liegt, wer mach da den Punkt ?

Bei einem Tennismatch liegt ein Ball im Spielfeld und wird nicht entfernt. Es wird weitergespielt und bei einem Schlag (Aufschlag) stoßen die Bälle zusammen und der im Spiel befindliche Ball kann dadurch nicht retourniert werden. Wer bekommt in diesen Fall den Punkt. Der den Ball zuletzt gespielt hat, oder der den Ball nicht retournieren kann ?

...zur Frage

Wie eine bessere Vorspannung im Schlagen beim Tennis erzeugen?

Ich spiele hin und wieder Tennis und habe mal aufgeschnappt, dass die so genannte Vorspannung wichtig ist, um genügend Energie beim Tennis zu erzeugen. Tja, meine Frage ist nun, wie ich beim Tennis eine bessere Vorspannung erzeuge?

Sind das eher flüssige Bewegungen im Schlagen oder sollte die Schlagfläche hinten 1-2 Sekunden ruhen (durch sehr frühes Ausholen), um dann mit aller Kraft zu schlagen?

Wer weiß Rat?

...zur Frage

Wer hat beim Tennis nach einem Tie Break das Aufschlagrecht?

Wie ist da genau die Regel, wer angefangen hat oder wer den Satz beendet hat hat danach Rückschlag... wie ist das?

...zur Frage

Wie kann ich meinen Aufschlagsgeschwindigkeit beim Tennis erhöhen?

Was muss ich tun , um schneller aufschlagen zu können? Wer hat den Tennis Aufschlagrekord und wie schnell ist er?

...zur Frage

Tennis: Wie kann ich die kurzen Sprints in alle richtungen am besten trainieren?

Guten Morgen liebe Sportfreunde. Leider habe ich beim Tennis das Problem dass ich noch relativ langsam nach rechts/links bzw nach vorne/hinten bin, dh wenn ein Gegenspieler jetzt wirklich genau, also genaue u. exakte Bäle spielt bin ich meist zu langsam! Wie kann ich denn da schneller werden? Wie muss ich es trainieren? lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?