Hautausschlag durch Schwimmen, ist das möglich?

1 Antwort

Ich habe auch dieses Problem, aber es gibt Hallenbäder (vielleicht auch bei dir in der Nähe), die nicht so einen hohen Chlorgehalt haben. Das hat mir geholfen, und vorher eincremen, das schützt die Haut auch besser.

Taucherbrille oder Taucherflossen? ... als Geschenk

Hey Leute. Ich war in den Sommerferien fast jeden zweiten Tag im Freibad. Vorher war ich nur in den Sommerferien oder mal zwischendurch schwimmen. Jetzt würde ich schwimmen, bzw, eher Apnoetauchen zu meinem Hobby machen. Ich bin übrigens erst 15 und ein Mädchen, auch wenn das Geschlecht ja weniger eine Rolle spielt. Naja und dann war ich vorhin das erste mal, seit die Schule wieder losging, schwimmen. Und es hat unglaublich Spaß gemacht. Naja dann kam ich nach Hause und erzählte meiner Mum, was ich mir zu Weihnachten wünschte - Taucherflossen. Meine Mum meinte aber daraufhin, dass eine Taucherbrille besser wäre, weil mir wegen dem Chlor die Augen brannten und rot waren. Ich hätte gern Taucherflossen, damit ich besser und auch länger unter Wasser schwimmen kann. Also ich kann ein bisschen unter Wasser sein und dann treibe ich immer hoch und durch die Flossen kann ich mich wahrscheinlich nach unten "kämpfen". Also was meint ihr? Taucherflossen oder Taucherbrille??? Ich danke euch schonmal :)

...zur Frage

Bekommt man von zu häufigem Schwimmen trockene Haut?

Man sagt ja, dass man zum Beispiel nicht täglich duschen sollte, weil das die Haut austrocknet. Wie sieht das denn mit Schwimmen mehrfach in der Woche aus? Ist das schlehct für die Haut?

...zur Frage

Wie wärme ich mich vor einem GKT richtig auf?

Hallo. Ich wollte mal fragen, wie ich mich vor einen GKT richtig und ausgewogen aufwärme. Ich habe bis jetzt nur 15 Laufband auf meinen TP zu aufwärmen, habe aber gehört, dass man sich noch mehr aufwärmen bzw. die einzelnen Muskeln die bei diesem Training trainiert werden besser aufwärmt. Kann mir da wer Tipps geben?. LG

...zur Frage

Hat man, wenn man viel abgenommen hat immer einen Hautüberschuss?

Leute, die viel abgenommen haben, leiden ja oft darunter, dass sie Hautlappen haben die am Körper hängen. Muss das immer so sein, wenn man viel abnimmt oder ist das auch anders möglich? Kann sich die Haut komplett wieder zurückdehnen?

...zur Frage

tgl 50 minuten schwimmen (durchschnitt) in 26°C Wasser -> legt sich da unterhautfettgewebe an!?

wenn ja, wieviel masse macht das aus? und vorallem: ist das dann ne dicke fettschicht, oder ist die haut, die man "greifen" kann dann nur minimal dicker? wieviel fettmasse macht das denn aus? und vorallem: kann das so dick sein, dass eine definition der muskeln (durchs schwimmen eigentlich gut zu erreichen) verdeckt, bzw. erschwert wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?